Frage von ILernGerman, 74

Ist das richtig geschrieben: In einem großen Garten war ein Mädchen, das den ganzen Tag weinte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schonvergeben, 13

Schöner klingt es, wenn du statt "war ein Mädchen" schreibst: "lebte ein Mädchen".

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 40

Grammatik und Zeichensetzung sind richtig.

Antwort
von Shany, 28

Klar ist es

Antwort
von Blaustern210, 36

Ich würde sagen ja.

LG Blaustern210

Antwort
von Gamer0999, 51

Klingt deutsch

Kommentar von ILernGerman ,

hahaha! danke :D

Antwort
von steinpilzchen, 18

Ja, ist es.

Antwort
von Snowwhite1999, 43

Ja, ist es