Ist das richtig geschrieben auf Französisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Salut . .

ich bin nicht der französisch Profi, was mir auffällt und wie es (aus meiner Sicht) lauten sollte

un homme

à Oxfordshire

les yeux bleus

aime de conduire des Voitures

1,96 mètre

cordialement

Bellefraise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luchriven
07.11.2016, 22:33

Nicht "aimer de conduire" sondern ganz einfach heißt es schon "aimer conduire".
Wenn man einfach schreiben würde "Jeremy aime conduire", ohne COD, würde man schon verstehen, dass "voitures" gemeint sind, es sei denn, man möchte betonen, dass er "voitures" gerne fährt und nichts anderes.

0

Jérémy est un homme qui a 56 ans et qui habite à Oxfordshire. Il a les cheveux gris et les yeux bleus. Jérémy aime conduire les voitures. Jérémy fait 1,96 mètres. 

So:

Jérémy est un homme de 56 ans qui habite à Oxfordshire. Il a les cheveux gris et les yeux bleus. Il aime conduire (les/des voitures - einfach conduire ist am besten). Jérémy mesure 1,96 mètre (un mètre quatre-vingt-seize).

"Jeremy est une (> un) homme qui a 56 ans et qui habite a Oxfordshire. il (groß!) a les (> des) cheveux gris et il a les (> et des) yeux bleus. Jeremy aime conduire les voitures. Jeremy est (Jeremy mesure) 1,96 metre."

Muss nicht alles richtig sein, wäre mein Tip. Besser als Deine Version allemal :-)

Kommentar von LolleFee
07.11.2016, 19:45

Nein, nicht allemal besser. Du hast recht mit bleus und un, mesure geht, aber les cheveux und les yeux war richtig und mètres hast Du nicht erkannt. Das zweite qui muss nicht sein. 

0

Jeremy est un homme qui a 56 ans et habite à Oxfordshire. Il a les cheveux gris et il a les yeux bleus. Jeremy aime conduire les voitures. Jeremy est 1,96 metre.

So müsste es meiner Meinung nach stimmen.

Lusiida =D

Was möchtest Du wissen?