miccy am 17.09.2008 um 19:38 Uhr
Danke für Eure Antworten.

kann man so nicht wissen
natürlich kann es gut sein aber es kann auch sein dass das reinster müll ist und man viel werbung brauch um es zu verkaufen

das Problem ist, dass viele Produkte von Firmen auf den Markt geschmissen werden, die Erfolg mit einem ihrer vorherigen Produkte hatte und somit mehr Geld für Werbung ausgeben kann als Neueinsteiger.
Beispiel Coca Cola.
Die können Millionen in die Werbung stecken um MezzoMix zu vermarkten. Das ist aber keine Gütesiegel, dass das Produkt besser oder schlechter ist als Schwippschwapp. :-D
Der Werbung darfst du nicht glauben

Gut kann es schon sein, teuer ist es sicher.
Sichere Rückschlüsse sind aus der Menge der Werbung nicht möglich. Diese kann auch von der Art des Produkts, den angebotenen ähnlichen Produkten und dem Ausmaß, in dem ein neues Produkt ohne viel Werbung Aufmerksamkeit findet, abhängen.
Über die Qualität sagen Erfahrungen anderer Menschen, eigene Überprüfung und unabhängige Testberichte mehr aus.

Es sollte besser heißen: "Ein Produkt, für welches viel geworben wird, ist deshalb so teuer, weil die Werbung auch vom Verkaufspreis mitbezahlt werden muss."

Oft jedenfalls! Für "Selbstläufer" muss man keine Werbung machen!
Nein das stimmt nicht. Richtig ist die Aussage: " Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen der Qualität eines Produktes und Werbung"

kann mir nicht vorstellen das es stimmt denke nicht...

zumindest nicht pauschal beantwortet. Ohne Werbung kennt man nicht die Vorteile eines Produktes und nur wenn ich mich für ein Produkt interessiere, interessiert mich, was dahinter steht, die Firma usw. und was andere Verbraucher dazu meinen.