Frage von Aziz1812, 36

Ist das richtig bitte um Hilfe---?

Ist das richtig
Die Evolution ist die allmählich fortschreitende Entwicklung aller Lebewesen in der Natur,(geprägt von der Mutation und Selektion)

Antwort
von SarieI, 23

Klingt nicht schlecht, jedoch würde ich noch den Aspekt "von Generation zu Generation" hineinbringen. Ich definiere es immer mit "Evolution ist die Veränderung einer Population von Generation zu Generation." Oder noch ein bisschen spezieller "Evolution ist die Veränderung der Allelfrequenz von Generation zu Generation."

Kommentar von Aziz1812 ,

Das werde ich mir nicht merken können 😂 ist das so nicht ok ??

Kommentar von SarieI ,

Für denjenigen, der weiß, was Evolution ist, wirds denke ich genügen. Aber jetzt ein Beispiel: Frösche sind ja zunächst einmal Kaulquappen. Ist jetzt die Entwicklung von der Kaulquappe zum Frosch Evolution?

Ich mein, deine Antwort ist auf keinen Fall daneben oder so. Ich persönlich mag den Generationskram. Sehr gut, dass du das mit Mutation und Selektion erwähnst!

Kommentar von Aziz1812 ,

Ja ich schreibe morgen eine Bio Arbeit deshalb

Kommentar von SarieI ,

Ich denke, das wird schon reichen =)

Viel Erfolg morgen! Evolution ist nen cooles Thema^^

Kommentar von Aziz1812 ,

Danke für deine Hilfe:))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten