Frage von danyelle261, 89

Ist das respektlos wenn man zu den Lehrern "ja man" sagt?

Antwort
von Kitharea, 50

Wenn du mit dem Lehrer eigentlich "per Sie" bist finde ich es schon unhöflich/respektlos ja. Es klingt ja auch so "Ey lass mich in Ruh ich mach schon".

Antwort
von ConfusingShadow, 35

Ja eigentlich schon. Lass das "man" einfach beim nächsten mal weg.

Antwort
von Vyled, 63

"Ja man" sagt man nicht. Das "Man" könnte man auch weglassen

Antwort
von Stig007, 38

Das ist respektlos, der Tonfall heizt das ganze (wahrscheinlich) noch mehr an!

Antwort
von SiViHa72, 45

Kommt wohl auch auf den Tonfall an.

Antwort
von Stachelkaktus, 42

Ja, finde ich schon! 😕

Antwort
von Lumina86, 38

Ja sicher ist es Respektlos! Der Lehrer sagen wir mal Müller wird dann mit Herr Müller und nicht mit man angesprochen.

Antwort
von dandy100, 39

allerdings

Antwort
von Joschi2591, 30

"ja man" gibt es nicht.

Auch nicht im gesprochenen Deutsch.

Antwort
von Herpor, 15

Ja, ist es.

Ich könnte aber damit leben, nachdem ich dem Kleinen einen Einlauf verpasst und ihm gesagt hätte, dass ich nicht sein Bewährungshelfer bin.


Antwort
von Gylfie02, 11

Ja man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten