Frage von Johnbobs, 61

Ist das Rennrad für einen Einsteiger in Ordnung?

Hallo, ich möchte mir ein Rennrad kaufen und mich ein bisschen sportlich betätigen. Nun ist mir bei ebay dieses Rennrad aufgefallen.

http://www.ebay.de/itm/141965705301?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=...

An die Fahrradkenner hier, ist das was für den Preis? Wo ist der Haken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 42

Glücklich wirst Du mit sowas sicher nicht.

Mindestens das da (https://www.decathlon.de/rennrad-triban-500-alu-schwarz-wei%C3%9F-orange-id_8331...) sollte es schon sein.

Antwort
von DocEmmetBrown, 13

Hallo hier Doc,

wer diese Anfrage mit "das Rad ist echt in Ordnung" beantwortet hat nicht die geringste Ahnung von Rennrädern und sollte besser mal nichts posten. Das Rad entspricht nicht den heutigen Technikstandards. Das ist ein Rennrad von 1980. NICHT ZU EMPFEHLEN

Auf keinen Fall diesen Müll kaufen. Ach nochwas. Wenn man ernsthaft ein Rennrad kaufen will, dann sollte es schon 1500€ kosten dürfen.

Für 270€ bekommt man nur Müll

Doc

Antwort
von Sasch93, 41

Das Gewicht ist relativ hoch und die Schaltung ist nicht vorne wo die Bremsen sind.
Wenn du so wenig ausgeben willst würde ich mir an deiner Stelle ein gebrauchtes holen.