Ist das quasi reich, wenn jemand materielle Dinge insgesammt im Wert von 1000€ an sich hat?
Ist das Reichtum?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 3 |
| Nein | 25 |
Antworten (28)
-
1Antwort von
pedobearpedobear
Abgestimmt für: Nein1000 euro ist ja relativ erbärmlich um von Reichtum zu sprechen!
Kommentar von
korza Ich meine nicht insgesammt die ganze Existenz, sondern was man an sich hat..? Klamotten, Multimeida...
-
1Antwort von
fantasticus07 Abgestimmt für: Neinmit sicherheit nicht!
Kommentar von
korza Ich meine nicht insgesammt die ganze Existenz, sondern was man an sich hat..? Klamotten, Multimeida...
Kommentar von
fantasticus07 ich vertehe deine frage schon und so ist auch meine antowort gemeint! die meisten kinder haben doch schon ingsgesammt sachen im wert von 1000 €
-
-
0Antwort von
drcharliedrcharlie
Abgestimmt für: Ja50% der Weltbevölkerung würden s o f o r t mit jedem von euch tauschen und sich deutlich verbessern...
Reichtum ist relativ; wenn ich gesund bin, gut zu wohnen, zu essen und zu trinken, zu arbeiten und vielleicht noch gut zu verreisen habe, dann bin ich nicht wirklich arm - ganz im Gegenteil!
Aber:
1000€ sind überhaupt keine Messlatte für irgendwas...
Gruß
DC
-
-
0Antwort von
MissCosmoMissCosmo
Abgestimmt für: NeinIn Zeiten von Ebay kann man sich mit Designer-Klamotten (Gucci, Dior, Chanel..) und Co. ausstatten, das andere denken man hat Kohle ohne Ende. Nur dumm, wenn man dann in einen uralten Opel einsteigt ;) Für mich ist Reichtum, wenn das Haus, das Auto und alles im Gesamtpaket besser als der Durchschnitt oder der Mittelstand ist ;) nur weil jemand einen D&G Gürtel und ein IPhone in der Hand hat, ist er für mich nicht reich - im Gegenteil. Türkei & Ebay lässt grüßen ;)
-
0Antwort von
NinaLinaMinaNinaLinaMina
Abgestimmt für: NeinDas müsste ja fast jeder haben, der in einer möblierten Wohnung mit Küche (+Elektrogeräten) wohnt...
Kommentar von
Kommentar von
NinaLinaMinaNinaLinaMina Wie alt bist du denn? Wenn Du 8 bist und schon Dinge im Wert von 1000 Euro besitzt, ist das vielleicht viel, bzw. verwöhnen Dich Deine Eltern. Aber wenn Du über 16 bist und Deine ganzen Klamotten, Schuhe, CD's, Stereoanlage, Fernseher, DVD-Player, Spielekonsolen+Spiele, Bücher, PC etc. einen Wert von 1000 Euro haben, bist Du nicht reich, sondern liegst womöglich noch im unteren Mittelfeld.
-
0Antwort von
sunnymoon28 Abgestimmt für: NeinNein würde ich so nicht sagen aber schlecht geht es so jemanden nicht!
Kommentar von
Kommentar von
sunnymoon28 Achso nein wenn du dafür arbeitest dann kannst du dir das leisten und warum solltest du da als Reich gesehen wrden du gönnst dir halt was und das denke ich ist überhaupt kein problem!
-
0Antwort von
YayYayYayYay
Abgestimmt für: NeinKommentar von
Kommentar von
YayYayYayYay nö finde ich trotzdem nich weil eigentlich jeder so in etwa, diesen wert an sich trägt.
-
0Antwort von
Hauke15100 Abgestimmt für: JaKommentar von
-
0Antwort von
ReanneReanne
Kommentar von
ReanneReanne Ich habe keine Multimedia (außer Handy) bei mir, sondern trage teure Kleidung und Schmuck
-
0Antwort von
ZoMbIeGaMeRZoMbIeGaMeR
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Kommentar von
SwissladySwisslady Um auf 1000 Euro zu kommen, braucht es nicht viel.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Kommentar von
NachtflugNachtflug Wieso sollte man daraus rückschließen, dass dieser Mensch reich ist?
-
0Antwort von
loona87loona87
Abgestimmt für: Neinlol das hat doch so gut wie jeder
Kommentar von
-
0Antwort von
sanne172sanne172
-
0Antwort von
nsx280nsx280
Abgestimmt für: JaKommentar von
Kommentar von
nsx280nsx280 ich hab dich schon verstanden
-
0Antwort von
patrick12067patrick12067
Abgestimmt für: Neindu bist nicht reich ;).
Kommentar von
Ich meine nicht insgesammt die ganze Existenz, sondern was man an sich hat..? Klamotten, Multimeida...
nein, mit sicherheit nicht