Frage von larry11, 71

Ist das reichste afrikanische Land reicher als das ärmste europäische Land?

Danke

Antwort
von marcus1984, 47

Guten Abend Larry,

um dieer Erde Länder einfacher vergleichen zu können, wurde der sogenannte

Human Development Index (Index der menschlichen Entwicklung) als Berechnungsgrundlage herangezogen.

Gemäß des Human Development Index von 2013 ist Libyen das reichste beziehungsweise das am höchsten entwickelte afrikanische Land auf Rang 55 mit einem Index von 0,784 (das Maximum ist 1). Was die europäischen Staaten angeht, ist zunächst fraglich, ob du die Mitliedstaaten der EU meinst oder Länder, die sich unabhängig ihrer politischen Ausrichtung auf dem europäischen Kontinent befinden.

Das am niedrigsten entwickelte Land der EU ist Bulgarien auf Rang 58 mit einem Index von 0,777, während das am niedrigsten entwickelte Land des europäischen Kontinents Albanien auf ein 95 mit einem Index von 0,716 ist.

Beide male liegen diese Länder hinter dem reichsten afrikanischen Land, einmal knapp und einmal deutlich.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Antwort
von soissesPDF, 39

Soweit ist die Sache noch nicht.
Weil so'n Scheich ist reich...die haben Oel und "wir" haben kein's"

Zude hast Du nichts davon, dass Deutschland reich ist, die hiesigen HartzIV Opfer haben davon nur die Armut.

Antwort
von GelbeForelle, 52

Kommt drauf an, was arm bei dir ist. Zb schlechter boden, keine schätze, geringes einkommen, schlechte wirtschaft, geringe bip

Antwort
von Markie84, 45

Wenn du genauer definieren könntest, was in diesem Fall "reich" & "arm" ist, könnte man dir auch besser antworten. Meist das BIP? Meinst die Menge an Erdschätzen? ...

Antwort
von Tiberius131, 40

ja! viel weniger als Griechenland kann man nicht haben.

Kommentar von musso ,

oh doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten