Frage von Cloudspaint, 73

Ist das Referat richtig so?

Erstmal muss ich euch die zwei Arten von Farben vorstellen: Also, RGB- Farben sind Lichtfarben, also Farben aus Licht.. GRB Farben werden zum Beispiel auf dem Computerr vermischt, indem man sie ganz nah bei einander als Pünktchen darstellt, die man von weiter weg nur als andere Farbe wahrnimmt.. Alle Farben zusammen (Rot,Grün und Dunkelblau) ergeben Weiß, gar keine Farben bedeuten Schwarz..

Dann sind da die normalen Farben.. subtraktive Farbe, die Farbe in unseren Tuschkästen.. ihr wisst sicher das man aus den Grundfarben Rot, Blau und Gelb Mischfarben wie Orange, Lila, oder Grün herstellen kann.. jetzt eine Frage.. kann mann Grundfarben mischen?.. Nein? Falsch! Man kann alle Grundfarben mischen! Der Regenbogen geht Rot,Orange,Gelb,Grün,Blau,Lila,Pink,Rot,orange... immer die Farbe die zwischen zwei Farben ist, wird aus dem Farben um die Farbe DArum gemischt.. zum Beispiel Ist Lila zwischen Rot und Blau.. also ergibt Rot und Blau Lila! Und jetzt schaut mal, Zwischen Orange und Pink ist Rot, also.. versuchen wir es! (Kritzelt Orange und Pink zusammen) Tadaa! Ich habe eine Grundfarbe gemischt! Mit Rot funktioniert es am besten, mit Gelb und Blau eher weniger.. aber versucht es mal, man kann es schon ein bisschen erkennen!

Am besten funktioniert es wenn ihr durchsichtiges Buntes Papier übereinander legt, schaut mal.. so und jetzt geht es darum wie ihr die Farben überhaupt seht.. also, hier ein Video.. .. so.. vielleicht war das jetzt ein bisschen kompliziert.. alles, was er erzählt, ist, dass wenn ein Apfel rot ist, weißes Licht auf den Apfel trifft und von den darin enthaltenen Farben (Rot,Grün,Blau) nur die Farbe vom Apfel zurück geworfen wird..also nur das Rot, die anderen werden verschluckt.. Da schwarz ja aus garkeiner Farbe besteht verschluckt er gleich alle, und wärmt sich dadurch am besten auf, Weiße Farbe hingegen braucht alle Farben um weiß zu sein, Wirft also alle zurück und bleibt somit kalt.. und jetzt nochmal ein kleiner Teil zur Farbe selbst: nämlich trocknet die Ölfarbe langsamer als Wasserfarbe (Video das erklärt das in Ölfarbe kein Wasser sondern Öl ist wie der Name sagt und nicht verdunsten kann und deshalb für lange Zeit feucht bleibt) ENDE..

mehr hab ich nicht.. ist alles richtig was ich sage? Ich muss heute mit dem Referat fertig sein..

Antwort
von Shoemotion, 38

Wie lang muss das Referat denn sein?
Ich denke es ist lang genug, du zeigst ja auch was und spielst ein Video ab. Zur bot kannst du ja ein wenig langsamer reden und ein paar Farbkombinationen ausführlicher erklären :)

Kommentar von Cloudspaint ,

ok.. woher willst du wissen wie schnell ich spreche? x,D, ich weiß nich wie lang das sein soll..,Farbkombinationen erklär ich auch eigentlich ,mehr, ich habs nur Grob überflogen was ich mache.. obwohl es ein ziemlich langer Text ist.. ich würde auch gerne nochmal ein paar Experimente einbauen, wie Sonnenuntergang machen..

Kommentar von Shoemotion ,

Ich meinte zur not kannst du langsam sprechen, damit du von der Zeit her hin kommst :D
Ansonsten find ichs echt gut und Experimente mit der Klasse gefallen eh jedem Lehrer :)

Kommentar von Cloudspaint ,

ok ^

Antwort
von Pudelwohl3, 39

Mir gefällt es gut ... sehr lebendig ...

Kommentar von Cloudspaint ,

was meinst du? , Danke ^^

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ich meine, dass es mir gefällt und ich es für gut befinde. Du erläuterst es fachlich richtig, nutzt verschiedene Medien um es praktisch vorzuführen und nicht nur theoretisch zu erklären, Du beziehst Deine Zuhörer ein, findest einen lockeren, entspannten Ton - mir sieht es nach einer Eins aus !!!

Kommentar von Cloudspaint ,

wenn wir Noten bekommen würden ;)

Kommentar von Cloudspaint ,

ich kann ja die Lehrer fragen "welche Noten ich bekommen würde" 

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ohh - besuchst Du eine anthroposophische Schule?

Kommentar von Cloudspaint ,

keine Ahnung, ich bin in einer Monte Schule

Kommentar von Cloudspaint ,

Montessori

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ah ja, alles klar. Na egal, auch wenn Du keine Zensur bekommst - das Referat halte ich für gut durchdacht und aufgebaut, nett ausgearbeitet und erhellend für die Zuhörer. Ich bin jetzt wirklich auch ein bisschen gespannt, wie es ankommt.

Antwort
von Cloudspaint, 29

Danke für die Bearbeitung wer auch immer das war, stimmt.. Lücken wären ganz sinnvoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten