gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das Reden in der Sauna "verboten"?

gefragt von Joschi4all am 13.01.2008 um 19:08 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Saunalandschaft besucht und mir ist aufgefallen, dass so gut wie niemand in der Sauna redet. In einem ausliegenden Flyer wurden zwar einige Verbote aufgeführt, allerdings nicht das Reden in der Sauna. Ist das "Redeverbot" in der Sauna eine Art unausgesprochene Regel beim Saunieren?

Reply

Lola60
beantwortet von Lola60 am 13. Januar 2008 19:14
3x
Thumb_up

Gehe mal in Finnland in eine Sauna...Da redet man munter drauf los, es ist dort, als wenn man in deren Wohnzimmer ist

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 13. Januar 2008 19:09
2x
Thumb_up

Das ist so ein ungeschriebenes Gesetz. Wer in die Sauna geht, der will sich ja erholen und entspannen. Wenn ununterbrochen geschwatzt wird, dann ist das der Entspannung nicht sehr zuträglich. Schwatzen kann man ja dann draußen wieder.

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 13. Januar 2008 19:11
1x
Thumb_up

beim reden atmet man zwangsläufig häufiger und tiefer ein.
schon mal in der sauna bei 100°C tief eingeatmet? tut weh?
siehste....

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 13. Januar 2008 19:16
1x
Thumb_up

Ist mir nicht bekannt, ich habe mal in einer Sauna an der Anmeldung gearbeitet. Ich hatte bei den Männerabenden, bei den Frauenabenden und bei den gemischten Abenden schon Dienst. In dieser Sauna war die Stimmung einzigartig, es wurde viel geredet und auch viel gelacht, aber ich denke das es auch daran gelegen hat das Die Sauna zu einer medizinischen Massagepraxis gehörte, es kannten sich viele Leute und darum war alles sehr locker. Wie es in anderen Saunen zugeht, kann ich Dir leider nicht sagen.

luckytess
beantwortet von luckytess am 13. Januar 2008 19:46
1x
Thumb_up

Wahrscheinlich haben sich die Saunagäste nicht gekannt. Und dann spricht man nicht gern nackte unbekannte Leute an. In meinem Freundinnenkreis wird schon munter gequatscht - natürlich nicht so laut, dass es andere stören könnte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.