Ist das rechtlich ok, was ein Bekannter macht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab ich das richtig verstanden?
Er schreibt selber eigene Songs, diese singt dann ein anderer aber er veröffentlicht sie unter seinem Namen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf er das natürlich. Bestes Beispiel: David Guetta. Den schonmal singen gehört? Er schreibt und produziert die Songs aber singen tut sie auch ein anderer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von falcooooo
30.06.2016, 20:32

jaa david guetta mäßig aber der ist ja wirklich produzent/dj ...mein kollege macht NICHTS....holt ich aber alle rechte (am song)...und er steht als hauptact da

0
Kommentar von butterflyy321
30.06.2016, 20:33

wenn er die Rechte hat, ist das (denke ich) schon legal.

1

Er kann das so machen wie er das macht.

Nur ehrlich gefragt, was hat er davon? Früher oder später fliegt der Schwindel eh´auf. Siehe Frank Farian.

So bleibt ihn nur eine ziemlich fragwürdige Anerkennung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Verfahren nennt sich "Ghost-Producing". Es wird (leider) oft verwendet, einige bekannte DJs machen das auch.

Solange aber alles mit den Produzenten abgeklärt ist, ist daran nichts illegal und man kann nichts dagegen tun.

 ~ Stunter

PS: Könntest du seinen Künstlernamen posten? Würde mich nämlich interessieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er die Rechte an den Songs hat, glaube ich nicht , dass das illegal ist. 

Moralisch sieht es vielleicht anders aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er doch Songs andere nimmt, die aber schon rechtlich geschützt sind von jeweiligen Produzenten oder Sänger. Ist es ehr doch schon illegal. Außer er hat die Berechtigung von dem Sänger schriftlich oder digital erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von falcooooo
30.06.2016, 20:20

hab ich ja gesagt. Alles abgesprochen auch mit Vertrag usw...Abtretung...er ist Hauptact...Stillschweigen usw....Im Gegensatz die ''promo''

0

Was möchtest Du wissen?