Ist das rechtens dass mein Arbeitgeber mich erst ab der zweiten Arbeitsstunde bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich, wenn Du es so mit ihm vereinbart hast. Viele Maurer beginnen auch erst ab Eintreffen Baustelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Opelracer12
09.04.2016, 12:40

Allso arbeitszeit technisch ist so vertraglich nichts vereinbart, erst ein Tag später habe ich bin Kollegen gehört das der Chef nur die Zeit von 1 Uhr bis 8 Uhr zahlt was aber um Vertrag nicht ersichtlich ist.

0

Das ist nicht strafbar, aber rechtens nach dem Arbeitsrecht ist das auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal nach, was in deinem Arbeitsvertrag über die Arbeitszeit steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?