StephanZ am 18.02.2009 um 20:54 Uhr
Also ich wurde mit 16 als Sotios auf dem Mopet angehalten und hatte eine kleine Pfeife einstecken.... Und als ich dann mitb achzehn meinen Führerschein machen wollte, wurde mir der MPU draufgebrummt...
die MPU ist keine Strafe, sondern soll sicherstellen, dass der zu testende die Verantwortung für die Teilnahme am Straßenverkehr ernst nimmt und tragen kann. Daher ist das bei einschlägigen Voreintragungen durchaus zu begrüßen, dass die MPU gleich vor dem Erwerb des Führerscheins abgenommen wird.

Ja auch wenn ich es selber nicht verstehe !!Siehe unter http://www.gutefrage.net/frage/drogentest-trotz-fallengelassene-anklage-bei-fueh...
und sie war beim Anwalt ist nix zu wollen !!!! Und sie hat nix gemacht gehabt geraucht gekauft oder so nur falsche Freunde gehabt
StephanZ am 18. Februar 2009 21:14 Das ist wohl der ganze auslöser dieser Misere.... Naja da kann ich wohl nix anderes machen als denn mpu zu machen
Wolkenheim am 18. Februar 2009 21:16 ja leider ,sie hat morgen Termin zum Screening 150 Euro für nischt!!
DH !
So isses!
MPU ist die reine Abzocke.
DH!