Ist das Realitätsverlust?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das... passiert vielen fans. (Lorenor Zorro❤)
Du musst nur rechtzeitig merken dass du eh nie mit der animefigur zusammenkommen wirst, und dir bilder von echten menschen anschauen. Dann verliebst du dich mehr in die (vill auch einen jungen aus deiner schule)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna2509
15.03.2016, 20:33

Aber das denk ich andauernd und ich hab irgendwie das Interesse an anderen Jungs verloren

0
Kommentar von kuchenschachtel
15.03.2016, 20:48

:( oh. dann nimm mal eine weile abstand zu animes, wer ist es denn? .-.

0

Also 1. Heißt es Anime und 2. Kann das auch bloß ne Phase sein und muss nicht direkt iwas physisches oder krankhaftes sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man nennt das auch "Escapist fantasies"...Kann bei Leuten mit Depressionen gefährlich sein, weil die Flucht eine Konfrontation mit deinen wahren Problemen, deinem Selbstbild und damit auch deiner Chance auf "Heilung" im Wege steht bzw. vermeidet...Aber je nach Alter und geistlicher Reife ist das normal und bei den meisten Mädchen/ Jungen ein Teil der Entwicklung, mach dir mal keine Sorgen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann ma von ausgehen das du n Mädchen bist (Nickname und so haha). Ich liebe au so ne gewisse Anime Figur (eig mehre aber lol).

Wie man da raus kommt... vll sich Freunde/innen in der Realität suchen die dann die Verbindung zu der Realität wieder herstellen oder sich einf. mit dem/der bestehenden Freund/in darüber Reden.

Ich hatte übrigens nie das Problem mit Deprisivität oder wie auch immer man das schreibt, da ich immer n Draht zum RL hatte, wie zb. Hobbies wie Fittness/Sport, Musik, usw... (ja... hab viele Hobbies XD) und oder Familie... an der Liegt dir doch bestimmt was.

Unterhalte dich vll mit Leuten die es ähnlich geht oder ging. von denen die es hintersich haben kannst lernen wie man da am besten rauskommt, aber was anderes wirst glaube ich von denen au ned hören als wie bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna2509
15.03.2016, 21:25

Danke

0

ja das ist kein gutes gefühl.. (*schluchtz* Gasai Yuno..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?