Viele rauchen ja nur so in Gesellschaft. Ist das ein Grund mit dem Rauchen nun ganz aufzuhören?
Es gibt nur einen Grund, der eigene Wille, mit dem Rauchen schluss zu machen.

Nein, da ich schon immer zu der Kategorie "rücksichtsvoller Raucher" gehört habe und somit sich für mich nichts verändert hat.
das hast Du aber schön geschrieben strick;-) gibt es auch nicht sooo viele, von den rücksichtsvollen ...

Nein, für mich definitiv nicht. Ich gehe selten in Restaurants u. Kneipen und wenn, kann ich durchaus auch mal auf das Rauchen verzichten, bzw. mir vor der Türe eine rauchen gehen. In öffentlichen Gebäuden habe ich auch vorher nicht geraucht, weil ich es schlimm finde, überall wo man geht und steht zu rauchen.
gute Antwort von einem Raucher, leider gibt es solche nicht sehr viele

Jeder Grund mit dem Rauchen aufzuhören ist ein guter Grund!

Nein, ich denke nicht, dass dies ein Grund sein sollte! Ist doch lässig sich überall als Aussenseiter zu fühlen und dabei noch seine Gesundheit zu ruinieren. Also wegem dem Rauchverbot ganz aufhören? Sich nicht! Gruss vom Nichtraucher Solf

Das soll den Rauchern wohl suggeriert werden. Ich habe noch nie soviel Werbung für Anti-Rauch Medikamente und -Kurse gesehen wie jetzt zum Anfang des Jahres.
M.E. wäre nur eines "wirksam" um Rauchern das Rauchen abzugewöhnen: Totales Verbot von Tabakwaren und Konsum derselben - aber sowas wäre totaler Blödsinn, ging ja auch schonmal mit dem Alkohol in den USA nicht gut aus....

Es gibt keine GRÜNDE mit dem Rauchen aufzuhören Einzig und allein der WILLE muß da sein!

Für die meisten Raucher wohl eher nicht. Bei vielen hilft ja nicht mal die Diagnose Lungenkrebs, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Ein Junkie hört ja auch nicht auf, sich Heroin zu spritzen, nur weil es verboten ist, sondern weil er überzeugt ist, dass es schlecht ist. Aber man könnte ja sowas wie Kontaktläden für Raucher einrichten :-)

die, die dieses Teufelszeug nicht brauchen seit froh! Es ist auch immer so leicht gesagt, hör doch einfach auf. Vor allem wenn mein Mann seit 15 Jahren nicht mehr raucht. Das sind die Schlimmsten. Doch aus Rücksicht auf meine Familie gehe ich immer vor die Tür!!!! Da sind soooo endlos viele Zusatzstoffe im Tabak untergemischt, die es einem nicht wirklich leicht machen. Doch eines ist klar, wenn es wirklich klick im Kopf macht, dann ist ein GUTER Zeitpunkt zum aufhören. Wollen und Können sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Jeder muss sich selbst die Frage stellen, was er mit seinem Leben und Körper macht, muss dann auch die Verantwortung tragen. VG

Nein. So etwas weckt eher den Widerspruchsgeist.
Ich bestreite nicht, daß es Gründe geben kann, mit dem Rauchen aufzuhören, aber ein Verbot gehört ganz bestimmt nicht dazu.
Nein, es bietet lediglich die Möglichkeit zum Überprüfen der Selbstbeherrschung!
Ich hab schon vor einiger Zeit aufgehört, aber immer mal wieder zwischendrin geraucht...Rate mal zu welchen Gelegenheiten! Immer dann, wenn sich die letzte Raucherin meines Freundeskreises im Local ein Zigarette angemacht habt. Das fällt jetzt weg. Und für Nochraucher: Weniger Versuchung, weniger Passivrauchen etc = Guter Grund aufzuhören. Übrigens, Gute Frage :-)

Wer nur ab und an mal raucht, kann es wirklich lassen. Ich hab im Nov. 06 (nach 1 Schachtel täglich) aufgehört. Es wurde mir zu teuer, die Stopferei vom Tabak war viel zu krümelig und die Einteilung in "Raucher" oder "Nichtraucher" war mir schon immer zu blöd. Außerdem ist bei älteren Semestern der Aufenthalt in Krankenhäusern oder Reha-Kliniken (mit Rauchverbot) vorprogrammiert. Wenn man zur "Reparatur" ist und auch noch den Nikotin-Entzug verkraften muss, ist das zu viel Stress. Also, Schluss mit "ohne Dampf kein Kampf". Viel Erfolg für alle künftigen trockenen Raucher!
Genau so ist das! DH
(Ich betone: Der EIGENE Wille.)