Frage von Katzenpfote73, 35

Ist das Rad bei einem Flug inkl. gebuchtem Fahrradtransport geschützt oder brauche ich noch einen Bike-Transportkoffer?

Habe über Condor für 150.- Euro Extra einen Fahrradtransport gebucht, um mein Bike mit nach Kuba zu bekommen. Ist das Bike irgendwie geschützt, oder muss ich mich um die Verpackung selbst kümmern, also zum Beispiel mittels Bike-Transport-Koffer?
Andererseits frage ich mich, wenn ich einen Bike-Koffer hätte, hätte ich das Rad ja auch als normales Gepäck mitnehmen können, warum also dann 150.- Euro extra Gebühr?

Antwort
von Nomex64, 18

Ich denke Condor hat da Beförderungsbedinguungen.

Kontaktiere Condor und lass die die Bedingungen erklären.

https://www.google.de/search?q=fahrrad+flugzeug+verpacken&ie=utf-8&oe=ut...

Antwort
von MrBike, 18

Die 150€ sind dafür, das sie dein Rad mitnehmen.
Die gehen mit den Rädern nicht zimperlich um einen Radkoffer oder Tasche brauchst du auf jedenfall!

Wen du ein wertvolles Rad hast, lohnt sich z.B der Bike Travel Bag Pro von Evoc

https://www.speedwareshop.de/Evoc-Bike-Travel-Bag-Pro

bei günstigeren Rädern tut es sich er auch der normale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community