Frage von FreeBoy020901, 42

Ist das psychische oder körperliche Übelkeit, kann mir das jemand sagen?

Hallo GF.net-User :) Mir ist mal schlecht und mal nicht. Wenn ich beschäftigt oder abgelenkt bin, ist mir meist nicht schlecht, doch wenn ich daran denke, wird mir wieder schlecht. Kann das sein? Oder ist das nur psychische Übelkeit? Kann mir das jemand sagen denn ich bin total verzweifelt gerade :/ PS: Ich leide an Emetophobie (Angst vorm Erbrechen) Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarenHummel2501, 27

Das ist Psychisch bedingt!  Ich bekomme oft mals schlecht Luft und wenn ich abgelenkt bin ist das kein Problem aber wenn ich daran denke steigert man sich da rein und bekommt erst recht schlecht Luft und so Sir es bei dir mit der Übelkeit sein. 

Antwort
von voayager, 11

Es ist ziemlich offenkundig, dass es in deinem Fall psychisch bedingt ist.

Antwort
von Fabian0307, 24

Dann ist es aufjedenfall Psychisch. Lass dir doch helfen! Das muss doch scheusslich sein!

Antwort
von ShipKJ, 30

Iss mehr, trink mehr, nicht so viel am PC/Laptop/TV/Smartphone, frische Luft!

Antwort
von clean1703, 22

trinken !! :)

Kommentar von FreeBoy020901 ,

Warum sollte ich trinken? Also wozu? ^^