Frage von toneRing, 87

Ist das psychische misshandlung?

Folgende Situation :

Kind bringt schlechte Note heim . Mutter telefoniert und reagiert wie folgt

" ich hab ihr gesagt ich könnte ihr die Haare raussreissen. Und dann fragt die mich so blöd : wieso hasst du mich so Ich hab ihr gesagt sie bringt noch alle ins Grab mit ihren Noten . Dass sie schuld ist an dem Tod ihrer Oma Sie weiß genau Oma sieht jetzt alles und weint den ganzen Tag bitterlich und dann hat die dumme mich auch noch angesteckt mit ihrem husten . Natürlich kann die was dafür . Ich hab die jetzt extra zu spät in die schule geschickt damit die mal eine aufs Dach kriegt . Ich habs der richtig reingewürgt.

( kein Einzelfall leider ...)

Kind später zu mir : ich hab auf dem Klo gedacht ich will auch sterben

Fällt das unter misshandlung und wenn ja was kann man tun ?

Antwort
von Kleckerfrau, 51

Das fällt unter unfähige Mutter.

Antwort
von Wonnepoppen, 40

In welchem Verhältnis stehst du zu dem Kind?

Ja, das ist Psychoterror!

wie alt ist das Kind?

Kommentar von toneRing ,

11. schwägerin

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie ist dein Verhältnis zu der Mutter?

weise sie darauf hin, daß es für sie Folgen haben wird, wenn sie ihr Kind weiterhin so behandelt!

Kommentar von toneRing ,

nicht gut sie macht das mit mir auch

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann beschränke den Kontakt zu ihr auf das nötigste u. wende dich ans Jugendamt!

Ist dein Mann ihr Bruder?

Kommentar von toneRing ,

Ich war mit ihrem Sohn zusammen bis auf den Tag an dem sie mich niedergeschlagen hatte ( vor zwei Wochen )

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, das sind ja tolle Zustände!

sie hat dich nieder geschlagen, dann kannst du sie doch anzeigen!

Warum hast du dich dann von ihm getrennt?

Außerdem ist sie dann nicht deine Schwägerin, sondern höchstens deine Schwiegermutter, falls ihr verheiratet währt?

Also, wie gesagt, wende dich wegen dem Kind ans Jugendamt!

Kommentar von toneRing ,

zu dem Kind bin ich die schwägerin gewesen so meinte ich das und getrennt deshalb weil er mir nicht geholfen hat und zugesehen hat wie sie mich Niederschlug. angezeigt ist sie schon . sowas lass ich mir natürlich nicht bieten

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok!

so stimmt es !

Dann hilf dem Kind, wenn dir was an ihm liegt?

Antwort
von huldave, 33

Das ist seelische Grausamkeit, lass dich mal vom Jugendamt beraten

https://dejure.org/gesetze/BGB/1666.html

Antwort
von DasMaik0220, 52

Jugendamt ist bei sowas immer die erste wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community