Frage von TG1989, 56

Ist das PSN so langsam oder liegt es an meiner Verbiindung?

Seit dem neuesten FW Update habe ich massive Probleme mit dem PSN und der Verbindung mit dem Internet über die PS4. Gottseidank spiele ich nicht online, aber ich schaue Netflix über die Konsole und das ein oder andere große Update muss ja auch mal geladen werden; allgemein ist es kein Zustand, dass man erstmal 15 Minuten warten muss bis sich der PS Store mal erbarmt zu öffnen. Die Internetverbingung pegelt sich auf Smartphone und Laptop übrigens auf ca. 13MB/s ein, was völlig OK ist. Bei einem Verbindungstest auf der PS4 komme ich je nach Tages oder Nachtzet auf 60-170 kbit/s. Ich habe die Tips mit den DNS Einstellungen auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und MTU auf 1450/1473 probiert - bringt nur marginale Änderungen. Router neu starten, PS4 vom Strom.... alles probiert. Die Signaltärke des WLANs pendelt sich auf 70 Prozent ein. Und nein, ein Kabel verlegen ist bei meiner Wohnsituation nicht ohne weiteres möglich. Also: Hat irgendjemand einen Tipp, was noch helfen könnte? Oder liegt es einfach daran dass das PSN wirklich so mies ist? Danke schonmal! :)

Antwort
von TheDoctor13, 25

Also am PSN liegt das sicher nicht, wenn dann an deiner Leitung

Kommentar von TG1989 ,

und aus welchem Grund, wenn alle anderen Endgeräte einwandfrei funktionieren? :)

Kommentar von TheDoctor13 ,

keine Ahnung ( bin dafür kein Fachmann), aber das liegt auf jeden Fall nicht am PSN, da die Server satt haben..

Antwort
von ChrisStory, 35

60-170 kbit/s ist zu langsam. Daran liegt es.

LAN Kabel sollte das Problem kostengünstig und dauerhaft lösen.

Kommentar von TG1989 ,

auf meinem Laptop habe ich 13MB/s durchgehend - also liegt es kaum am WLAN. Kabel verlegen funktioniert bei meiner aktuellen Wohnsituation nicht - lesen hilft ;)

Kommentar von ChrisStory ,

habe ich gelesen aber du schreibst ist nicht ohne weiteres möglich nicht das es gar nicht geht!

und doch, es liegt am WLAN wie bei jedemder mit solche Problemen zu kämpfen hat.

Ich habe 50mb/s Down- und 5mb/s Uploadgeschwindigkeit udn keinerlei Probleme.

ich bin raus...viel erfolg bei der Lösung deines Problems.

Antwort
von Xaero, 41

Welchen NAT Typ hast du? Sieht man beim Verbindungsstatus.

Kommentar von TG1989 ,

hey, NAT Typ 2, also immer .

Kommentar von Xaero ,

Das passt, hmm. Wirklich eigenartig. Ich habe zwar auch die Probleme das alles so elendig langsam ist aber nicht in dem Ausmaß. Hab erst auf eine 125mbit leitung umgestellt seid dem ist streaming brauchbar. Dachte aber es liegt am WLAN

Kommentar von Xaero ,

Du kannst zwar kein Kabel verlegen aber du kannst doch einfach nur zum testen die PS4 und den TV neben das modem stellen und zumindest mit dem kabel testen. 

Kommentar von TG1989 ,

Der Router steht im Keller bei unserem Vermieter - wird also etwas schwierig^^ .... außerdem wird er nicht sehr begeistert sein wenn ich da mal ne Strippe runterlege... ich hoffe einfach auf das nächste FW Update. Denn Laptop und Smartphone funkionoierien einwandfrei, also KANN es nicht am WLAN liegen

Kommentar von Xaero ,

Das siehst du leider falsch. Nur weil dein handy und Laptop einen entsprechenden Empfänger haben heist das noch lange nicht das der von der PS4 so hochwertig ist. 

Kommentar von TG1989 ,

okay... naja dann versteh ich das leider nicht; denn vor dem aktuellen Update ging alles einwandfrei...

Antwort
von selemin, 36

Das liegt bei uns auch am psn meine xbox lädt der store, youtube, netflix alles super schnell bei meinen 2 brüdern (jeder eine konsole) braucht der psn auch so lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community