Hallo, meine Frage oben sagt eigentlich schon alles: ist Quick-Steuer-2009 wirklich so gut oder gibt es auch gratis Steuerprogramme im Netz, die genauso gut sind?

Habe immer wieder im TV gesehen, dass diese Steuerprogramme oft nichts taugen, habe das WISO-Sparbuch, ist zwar einmalig teuer in der Anschaffung, aber ich hole eine Menge Geld durch die Tipps zurück.

Ende des Jahres gibts bei Aldi "Steuer 200?" >> das ist identisch mit dem "Taxman" und recht gut...

wenn Du wissen willst was Du so ungefähr wieder bekommst ist Quicksteuer ein gutes Programm, ich habe jahrelang damit gearbeitet, es ist in der Anschaffung nicht so teuer, Du solltest Dich aber erst mal etwas damit beschäftigen, und auch die Tips beachten
Hallo, kostenlosen Tipp weiß ich keinem außer Elster. Aber wenn du einfach sogar mit Erklärung per Video deine Steuerklärung machen willst, dann kann ich Dir "Mein Sparbuch" von WiSo sehr empfehlen.

Ich kenne das Programm nicht. Ich mache meine Steuererklärung mit Elster. Das gibt es kostenlos zum Downloaden im Netz.
Meinungen zu Steuerprogrammen gibts wie Sand am Meer. Auch die Programme für 5 € sind in Ordnung, allerdings längst nicht so komfortabel, wie z.B. Taxman oder WISO. Von der Beratung bzw. den Hinweisen darf man nicht viel erwarten. Tip : manche Hersteller bieten kostenlose Probierversionen an. Die laufen zwar nur 14 Tage bis 3 Monate, sind in der Regel aber voll funktionsfähig. Einfach mal googeln und auf der Herstellerseite informieren.
Hi Arwen, wie teuer ist das denn in etwa?
ca. 30 Euro, bekommt man aber Ende April dann oft schon günstiger