gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das Programm Quick-Steuer-2009 sein Geld wert oder gibt es es Vergleichbares auch gratis?

gefragt von Corcal am 03.04.2009 um 20:46 Uhr

Hallo, meine Frage oben sagt eigentlich schon alles: ist Quick-Steuer-2009 wirklich so gut oder gibt es auch gratis Steuerprogramme im Netz, die genauso gut sind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.681 download x 3.578 steuern x 2.937 gratis x 427 vergleich x 273 steuersoftware x 13 Steuerprogramm x 9 Quick-Steuer-2009 x 3

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 3. April 2009 20:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe immer wieder im TV gesehen, dass diese Steuerprogramme oft nichts taugen, habe das WISO-Sparbuch, ist zwar einmalig teuer in der Anschaffung, aber ich hole eine Menge Geld durch die Tipps zurück.

Kommentar von Corcal am 3. April 2009 20:51

Hi Arwen, wie teuer ist das denn in etwa?

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 3. April 2009 21:10

ca. 30 Euro, bekommt man aber Ende April dann oft schon günstiger

antola61
beantwortet von antola61 am 4. April 2009 09:26
1x

Ende des Jahres gibts bei Aldi "Steuer 200?" >> das ist identisch mit dem "Taxman" und recht gut...

ichbins1968
beantwortet von ichbins1968 am 4. April 2009 07:57
1x

wenn Du wissen willst was Du so ungefähr wieder bekommst ist Quicksteuer ein gutes Programm, ich habe jahrelang damit gearbeitet, es ist in der Anschaffung nicht so teuer, Du solltest Dich aber erst mal etwas damit beschäftigen, und auch die Tips beachten

anonym
beantwortet von Wuzzup am 3. April 2009 21:07
1x

Hallo, kostenlosen Tipp weiß ich keinem außer Elster. Aber wenn du einfach sogar mit Erklärung per Video deine Steuerklärung machen willst, dann kann ich Dir "Mein Sparbuch" von WiSo sehr empfehlen.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 3. April 2009 20:47
1x

Ich kenne das Programm nicht. Ich mache meine Steuererklärung mit Elster. Das gibt es kostenlos zum Downloaden im Netz.

anonym
beantwortet von nemo13 am 8. April 2009 14:21
0x

Meinungen zu Steuerprogrammen gibts wie Sand am Meer. Auch die Programme für 5 € sind in Ordnung, allerdings längst nicht so komfortabel, wie z.B. Taxman oder WISO. Von der Beratung bzw. den Hinweisen darf man nicht viel erwarten. Tip : manche Hersteller bieten kostenlose Probierversionen an. Die laufen zwar nur 14 Tage bis 3 Monate, sind in der Regel aber voll funktionsfähig. Einfach mal googeln und auf der Herstellerseite informieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.