Frage von Chocolatekid, 75

Ist das Programm MakeMKV vertrauenswürdig?

Möchte mir MakeMKV auf meinen Computer laden. Kenne mich was Viren&co angeht nicht so aus, deshalb wollte ich fragen ob jemand persönliche positive/negative Erfahrungen gemacht hat und ob es gut möglich wäre das bei so einem Programm Viren oder ähnliches dabei sind.

Antwort
von xLukas123, 50

Die Webseite ist sicher und das Programm dann höchstwahrscheinlich auch. Ich würde mir das Programm von der Herstellerseite herunterladen.

Ich persönlich würde Dir aber Format Factory empfehlen. Damit kann man auch DVDs rippen, wenn diese keinen Kopierschutz haben. Das ist ja denke ich dein Vorhaben, oder?

Mit Format Factory kannst du jedenfalls nicht nur Videos sondern auch Bilder und Musik in sämtliche Formate umwandeln.

Einfach die Datei in das Programm reinziehen, das Format auswählen in welches die Datei umgewandelt werden soll und dann die Konvertierung starten.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen:
http://www.heise.de/download/product/format-factory-91074

Antwort
von TimmyEF, 59

Wenn du es von der offiziellen Seite lädst keine Probleme. Habe das seit ein paar Jahren drauf.

Antwort
von muckel3302, 50

Ich hatte das mal installiert. Vertrauenswürdig ist es, aber ich fand die Bedienung recht unübersichtlich, zudem war es nur eine Testversion oder stark eingeschränkte Version (weiß es nicht mehr genau), da man die Vollversion kaufen musste. Ich hatte es dann nach einigen Tagen wieder deinstalliert.


Kommentar von Beinhorn ,

Man muss die Vollversion nicht kaufen, sondern alle paar Monate einen neuen Lizenzcode und das Programm-Update aufspielen. Ich finde das Programm sehr gut.

Kommentar von muckel3302 ,

ja oder so, ist schon ein paar Jahre her, wo ich das installiert hatte. Ich fand es auch ganz gut, aber irgendwie hatte das bei mir glaub ich nicht ganz geklappt oder so. Danke aber für die Info

Antwort
von palindromxy, 45

kommt drauf an wo dus lädst, ist opensource wenn ichs richtig erinnere.. benutze das auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community