Frage von PurplePlayer, 42

Ist das Preis-Leistungsverhältnis Gut?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 14

Ist kein Leistungswunder, aber das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist akzeptabel.

Unterm Strich ein solides Gerät für das obere Ende der mittleren Leistungsklasse. Spielen kann man damit alles in FullHD, sofern man den Detailgrad bei neueren Titeln ein paar Ecken runter dreht.

Kein Schnäppchen, immer noch ein gutes Sparpotential würde man selbst konfigurieren und zusammen stellen, aber auch kein Preis bei dem man sich im Nachhinein ärgern muss dass man viel Geld zum Fenster raus geworfen hätte.

Antwort
von Norej, 20

Hey zuerst ich bin kein profi aber ich kann dir soviel sagen.... du kommst immer besser wenn du dir ein selbst zusammenbaust oder lässt. meiner wäre so im laden knapp 1100 gewesen ich hab den jetzt für 880 xD  

Kommentar von PurplePlayer ,

ja das stimmt. Ist das zusammenbauen einfach? ist alles beschrieben?

Kommentar von flytows1 ,

Ich habe ein i7 6700 Skylake, eine gtx 960 4GB, 16GB RAM...für rund 1000, es lohnt sich mehr ihn selber zu bauen oder selber zu kontruieren...Es geht relativ das ist halt wie ein Puzzel man muss nur wissen was, was ist und dann geht das fit :) Du kannst dich auch für rund 10-20 Euro ein Händler die teile geben und der Baut dir das

Musst halt gucken wieviel der kosten soll,

Ich würde dir 16GB Ram empfehlen und rest ist ganz ok

Kommentar von Limearts ,

Es gibt im Netz zahlreiche Anleitungen und Videotutorials für den Einbau verschiedener Komponenten. Liest man die Mainboard-Anleitung zwecks der Verkabelung, beachtet die Einbauhinweise im Netz und hat nicht zwei linke Hände, sollte in weniger als 2 Stunden auch ein Neuling ein System aus verschiedenen Komponenten zusammen bauen können.

Ein Schraubenzieher, organisiertes Vorgehen und eine ruhiger Hand, mehr braucht es nicht. Der größere Aufwand ist das zusammenstellen der individuellen Komponenten im Einkauf.

Kommentar von Norej ,

zusammenbauen ist eigentlich simpel bissel lesen und logisch denken und das internet und du hast es

Antwort
von flytows1, 20

Ist ganz ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten