Ist das Praktikumszeugnis gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses Praktikumszeugnis ist vom Tenor her als recht gut zu bezeichnen, wenn das Ausstellungsdatum den 26. Januar 2016 trägt.

Gleichwohl lässt der Schreibstil (wenn er im Original so vorhanden ist wie hier abgedruckt) darauf schließen, dass der Zeugnisautor im Formulieren derartiger Zeugnisse nicht sehr geübt ist. So fehlt beim Schlusssatz auf jeden Fall die Dankesfloskel, was unschön ist, und nicht zu dem eigentlich wohl gut gemeinten restlichen Inhalt passt.

Schade...!

Nun liegt es an Dir, @ninai89, das Zeugnis so zu akzeptieren, oder es entsprechend zu reklamieren.

Anm.: Wenn Du noch einmal ein Zeugnis hier prüfen lassen willst, dann stelle es bitte vollständig (!) und wortgetreu -von der Überschrift bis zum Ausstellungsdatum/Unterschrift- ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung