ist das Pop oder schon Reggae?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist schwierig, die schubladen passen nicht mehr.

reggae, als wir ihn hier kennenlernten (bob marley, vorher schon diverse west-indies-style sachen, nicht zuletzt ska), hatte wa smit jamaica zu tun und war in gewisser weise politisch...

dann hat sich so ziemlich jeder stil bei diesem rythmus bedient und heute ist es ein bestandteil der allgemeinen pop kultur....

in jedem fall will der song ein reggae sein (vor lauter jamaica fahnen vergisst man ja fast, dass das vid in ghana aufgenommen wurde - obwohl sich ja die sklaven westindiens klar auf afrika beziehen...ist also reggae afrikanisch? oder westindisch? und darf das eine babylonische band wie seeed überhaupt spielen?....)

klasse song, ansonsten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reggae ... definitiv ... wie kommt man da auf pop oder hip hop?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pop, es fehlen zu viele klassische Elemente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?