Ist das pishing, Email von "eBay"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Email erstmal in eine ZIP datei verändern (viren die nicht in der angehängten ZIP sind gehen dann auch nicht mehr) und dann kontakt mir dem Ebay Support aufnehmen

Wenn nicht eindeutig erkannbar ist, dass eine Mail von ebay gefälscht ist, wäre die erste sinnvolle Reaktion, sich auf seinem ebay-Account einzuloggen, ud zwar direkt, um zu schauen, ob tatsächlich etwas offen ist (man kann ja auch was übersehen haben) oder ob alles in Ordnung zu sein scheint.

Und wenn eine Mail kommt, die etwas über Veränderungen am Konto erzählt, sollte man sich ebenfalls - und zwar ohne Verzögerung - einloggen, nachsehen und auch sein Passwort zur Sicherheit ändern. Wenn nämlich Dein Konto tatsächlich gehackt worden wäre und Du nichts unternimmst, machst Du Dich möglicherweise an missbräuchlicher Nutzung mitschuldig. 

Wenn alles i.O. zu sein scheint, dann die Mails an ebay zur Prüfung schicken. 

Hallo

ruf (kostenlos) bei Ebay an und frag dort nach welche Mails von denen sind. 

°LG

Nimm Kontakt mit eBay auf und schick auch die ZIP Mail an eBay.

Was möchtest Du wissen?