Ist das pink oder rosa?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Rosa 62%
Ich bin kein Farbexperte aber... 25%
Pink 12%

6 Antworten

Rosa

Für mich sieht es nach Rosa aus, Pink ist etwas leuchtender in Richtung Magenta. Obwohl im englischen Pink und Rosa das gleiche bedeutet, gibt es dennoch Unterschiede. Die Telekom Farbe ist z.B. Magenta, siehe auch mein Logo und wenn man Rosa mit Magenta mischt bekommt man Pink. Da gibt es die unterschiedlichsten Abstufungen.

Rosa

Für mich ist das rosa aber eher altrosa 

Rosa

Noch kein pink, würde ich sagen, wäre einfach kräftiger. Hat auch bissl was von altrosa.
Aber so stelle ich es noch unter rosa.

Ich bin kein Farbexperte aber...

Ist Pink eigentlich das englische Wort für die Farbe Rosa?

Kommentar von exxonvaldez
17.05.2017, 10:30

So isses!

Der Rosarote Panther heißt im Englischen Pink Panther.

0
Ich bin kein Farbexperte aber...

In meinen Augen ist das eher Rosa. Pink ist kräftiger! LG

Rosa

Rosé!!! Bist du Farbenblind? Das sieht dich jedes Kind!

Was möchtest Du wissen?