Ist das Physikstudium auf Englisch?

3 Antworten

Die Vorlesung wird wahrscheinlich in Deutsch sein, es sei denn, sie wird von internationalen Gastprofessoren gelesen. Allerdings wird am Ende des Studiums die Dir zur Verfügung stehende Literatur überwiegend in English sein. Das ist aber eben nicht nur die neue Literatur. Wenn Du die Werke von z.B. Lord Rayleigh lesen willst, dann musst du auf die Originalliteratur zurückgehen, und die gibt es nur in Englisch, wie alles Nennenswerte, was in den letzten 100 Jahren in der Physik veröffentlicht wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Nein.

Du kannst an einigen Fakultäten die Diplomarbeit auf Englisch schreiben.

Warum bekomme ich einen anonymen Negativpfeil auf eine nüchterne korrekte Antwort?

nein, außer es ist explizit dafür ausgeschrieben