Frage von glubscha94, 12

ist das phishing?

hey zusammen. ich habe mich auf einer Internetseite angemeldet, um etwas zu lernen... da bekomme ich jeden tag eine e-mail, in der ein link ist, vorauf ich klicken soll. ... Jetzt steht da aber ,, Diese Nachicht kann ein betrugsversuch sein. jetzt zu meiner frage: ich hab die Seite noch nicht geöffnet. will es aber weil die Seite echt gut ist. was kann im schlimmsten fall pasieren... ich habe eigentlich nix auf meinem laptop. ich bin nicht auf öffentlichen Seiten wie Facebook, twitter usw. angemeldet. (nur hier bei gfn) Ich habe auch sonst keine privaten bilder auf meinem Pc. was können die trd anstellen. LG Glubscha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marayello, 12

passieren kann so ziemlich alles , was man sich denken kann.ich würde nicht klicken.

du könntest versuchen herauszufinden auf welche seite der link leitet und dann gucken ob das die adresse ist , von der seite von der du die emails bekommst .

mit so lern-seiten habe ich schon schlechte erfahren ungen gesammelt .

Antwort
von JohannesGolf, 10

Vieles.

schon mal was von "Man-in-the-Middle-Angriff" gehört

https://de.wikipedia.org/wiki/Man-in-the-Middle-Angriff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten