Frage von Mybte2003, 44

Ist das phantasialand gut?

Ich möchte im september oder oktober ins phantasialand und muss 4-5 std. hin und zurück fahren (wir würden 2 tage im park planen),nun zu meiner frage ist das phantasialand gut?.... Und wenn ja warum??

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 25

Ja, das Phantasialand ist ganz nett. Ich finde den Europa-Park zwar besser, weil die Thematisierung dort meiner Meinung nach schöner ist, aber das Phantasialand ist auch ganz hübsch anzuschauen. Was Achterbahnen betrifft, liegt der Heide-Park und auch der Europa-Park auch ein bisschen vorne, aber im Phantasialand gibt es auch tolle Sachen. Mir gefällt Mystery Castle sehr gut. Und wenn erst Klugheim mit Taron und Raik eröffnet hat, gewinnt das Phantasialand nochmal ein paar Pluspunkte.

Viel Spaß dort :-)

Kommentar von Mybte2003 ,

1.Europa park geh ich (leider erst) nächstes jahr hin. 2.naja Heide park hat geile bahn (flug der dämonen,Big loop,Desert race,Krake)aber auch schlechte bahn(limit,Colossos weil ich da immer kopfschmerzen von kriege)aber Die bahnen im phantasialand sehen auf onrides besser gethemt als die vom heide park. 3. ich wollte auch erst im september ins phantasialand weil ich bei der planung noch nicht wusste wann Klugheim aufmacht. 4.ist mystery castle heftig?

Kommentar von WildTemptation ,

Richtig, der Heide-Park hat praktisch kein nennenswertes Theming. Aber man kann nicht bestreiten, dass er mehr Achterbahnen hat als das Phantasialand. Welche du besser findest, ist Geschmackssache ;-)

September ist ohnehin eine gute Zeit für Freizeitparks, weil es da nicht mehr so voll ist.

Nein, Mystery Castle ist nicht heftig. Der Drop ist nicht wirklich hoch und die Fahrt ist sehr viel schneller vorbei, als man denkt (eigentlich sogar zu schnell). Aber mir gefällt das ganze Schloss, die Atmosphäre und die Thematisierung. Und die Mitarbeiter haben die Strukturfomel von Ethanol auf ihren Kitteln :P

Kommentar von Mybte2003 ,

mehr achterbahn hat der heide park auf jedenfall!

Antwort
von Chrublick, 15

Ich mag Heide Park mehr... Kommt auch drauf an was du magst

Antwort
von oki11, 24

na es ist Geschmacksache aber auf jeden Fall kannst Du dort gut 2 tage bleiben.

Ich persönlich finde es super dort.

Tolle Attraktionen ( Wasserbahn, Achterbahn usw. )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community