Frage von Yoloitsyolo, 87

Ist das peinlich(an alle Mädchen)?

Ich habe meinem Lehrer gesagt das ich die Periode habe und deswegen nicht duschen môchte ist das peinlich? Oder denk ich das nur ? Und was hättet ihr gemacht wenn ihr in der Schule duschen hättet mûssen , obwohl ihr die Periode habt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Chewbaccat, 75

Das ist kein bisschen peinlich. Dein Lehrer hat das ne halbe Stunde später sicher schon vergessen. Das ist was ganz natürliches, und nie nie nie muss etwas was damit zu tun hat peinlich sein.

Antwort
von Wtaler, 87

Ich bin zwar kein Mädel, bin aber in einem reinen Frauenhaushalt Groß geworden und kenne alle Probleme. Wenn du einem Lehrer das sagt der auch Kinder hat wird er das voll Akzeptieren. Notfalls muss du dann eine Vertraute Lehrerin sagen. Und ich würde das Wort Periode gegen das Wort "Regel" ersetzen. Klingt außerdem Erwachsener :) Ich würde in deinem Fall in deinem Spinnt, falls du einen auf Dauer nutzt und den Schlüssel immer bei dir hast. Binden und OBs im Spinnt zur Notfall immer Griffbereit halten.


Kommentar von Yoloitsyolo ,

Ich habe das Wort ,,Tage,, benutzt.

Kommentar von Wtaler ,

Dann sagt der nächste die "Wochen" :D

Kommentar von Yoloitsyolo ,

😂 ja 

Antwort
von musso, 79

Ist Duschen bei Euch Schulfach? Im Ernst, wegen der Periode sollte man ganz entschieden nicht die körperliche Hygiene vernachlässigen 

Kommentar von Lollipoop99 ,

Wahrscheinlich muss sie nach dem Sport duschen..

Kommentar von Wummel1975 ,

Wenn sie aber Binden statt Tampons benutzt ist das sicher nicht angenehm, weder für sie noch für alle anderen Beteiligten. Und es bedeutet ja nicht, dass sie ihre körperliche Hygiene vernachlässigt. Sie geht ihr nur nicht in der Öffentlichkeit nach, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Kommentar von musso ,

Da ist der Lehrer doch aber nicht dabei. Und sie kann entweder Tampons benutzen oder die Binde im Slip lassen, wenn sie sich auszieht, oder sie vorher auf der Toilette entsorgen. Wo ist das Problem?

Antwort
von sandra01, 77

duschen solltest du schon, auch oder gerade während der periode, aber in der schule würde ich das auch vermeiden....wieso MÜSST ihr in der schule duschen? es kann euch doch niemand dazu zwingen....geduscht wird zuhause und basta ;)


Kommentar von Yoloitsyolo ,

Ja habe ich auch gedacht,es kann mich niemand dazu zwingen.

Kommentar von sandra01 ,

ist doch völlig ok....

Antwort
von Yoloitsyolo, 57

Wir gehen immer nach dem Sport duschen 

Antwort
von xBlackMass, 47

Das ist kein bisschen peinlich. Seit wann duscht man in der Schule?

Kommentar von Yoloitsyolo ,

Wir gehen immer nach dem Sport duschen schon seit 3 Jahren oder so

Kommentar von xBlackMass ,

Habt ihr nach dem Sportunterricht Schule aus oder habt ihr danach noch weiter Unterricht?

Antwort
von VollzeitDenker2, 46

Muss dir nicht peinlich sein und dich kann ja keiner zwingen zu Duschen :p

Antwort
von Yoloitsyolo, 79

Ich meinte sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten