Hi
also ich schreibe gerade meine Magisterarbeit in Linguistik. Da hab ich heute voll den g.eilen Artikel gelesen, der voll super meine These unterstützt und ich war völiig begeistert! Das war der Durchbruch auf den ich gehofft hatte, denn ich kann meine Behauptungen mit den Erkenntnissen der Dame stützen, die den Artikel geschrieben hat. Sie ist Dozentin an einer Uni und ihre E-Mail Addy ist öffentlich. Ich hätte noch ein paar Fragen und würde ihr ausserdem gerne mal schreiben, wie sehr mir ihr Artikel geholfen hat. Aber ich traue mich nicht. Ist das nicht peinlich? Die hat doch bestimmt besseres zu tun, also irgendwelche E-Mails von Studenten an einer anderen Uni zu beantworten, oder? Andererseits...vielleicht freut sie sich ja, dass jemand ihr Werk toll fand und sich interessiert. ich weiss es nicht...soll ich oder soll ich nicht, was meint ihr? Mir würde es echt helfen, noch etwas genauer nachfragen zu können. Hinzu kommt allerdings, dass das Ding schon 6 Jahre alt ist und ich mir vorstellen kann, dass sie gar keinen Bock mehr hat, sich nochmal mit dem Thema zu befassen. Was meint ihr?

Wenn es mein Artikel wäre würde ich mir einen Wolf freuen, wenn den nach sechs Jahren noch jemand interessiert. Wie schmeichelhaft! Und wenn du in dem Ton schreibst wie hier dann kann gar nichts schief gehen. Die Frau müsste ja aus Granit sein um nicht zu antworten. Und das ist das Schlimmste, was dir passieren kann. keine Antwort zu bekommen. Also, auf gehts! Schreib!

eben.. hast nix zu verlieren.

Und wenn sie nicht antwortet, dann war es eben umsonst, aber du wirst dich nicht mit dem Gedanken plagen, den versuch nicht gewagt zu haben! Antwortet sie doch und ist bereit, deine Fragen zu beantworten, hat es sich gelohnt!
stimmt! ich habe nur Angst, dass ich was falsch verstanden habe und eine dumme Frage stelle, das ist bestimmt voll die Intelligenzbestie!

Wir freuen uns doch auch über DH's.
so jetzt gebe ich dir mit fleiss keins, das hast du davon:-)

frisch an
peinlich? ACH QUATSCH! warum das denn?? sie freut sich sicher, dass ihre arbeit auch noch nach jahren eine positive wirkung hat.
und wie! ich bin völlig ausgerastet vor begeisterung heute! danke für die ermutigung!

wahrscheinlich wird sie, wenn das 6 Jahre alt ist, eh schon lang nich mehr belästigt^^ :-)
Dies Dozenten sind doch alle ein wenig eitel, die freuen sich doch über jede Reaktion. Außerdem ist es hilfreich für Deine Arbeit und auf diese Hilfe solltest DU nicht verzichten.

Es schmeichelt bestimmt ihrem Ego, wenn sie eine positive Rückmeldung erhält! Ausserdem zeigt es ihr, daß sie die ganze Arbeit nicht umsonst investiert hat!

Mach es einfach ,schaden kanns Dir nicht eher Nutzen.
LG Sikas
... und wirst sehen, sie wird Dir bei allfälligen Fragen behilflich sein. Kann man den überdrüber Artikel der Dame mal lesen?
ja, also es war ein kapitel in einem buch, und zwar in dem handboolk of second language learning acquisition den artikel von catherine doughty

zuviel text
schon meien deutschlehrerin hat gesagt, dass ich lernen muss, mich kurz zu fassen:)
Hinjah du hast recht die sequella hätte ihre frage viel kürzer formulieren können.
augustkoenigin am 5. August 2009 00:04 Wie langweilig. Wer will denn kurz...............?