Frage von LostSoul071, 68

Ist das Pech oder Glück im Leben vorgegeben?

Bei vielen läuft immer - so den Anschein - alles gut im Leben, während andere permanent vom Pech verfolgt werden, nichts will klappen wie es sollte.

Ist das irgendwie vorgegeben oder haben es alle selbst in der Hand? Ist alles Zufall oder kann man wirklich immer nur Pech oder Glück haben?

Vielleicht hilft es zu wissen was das Rezept ist, damit viele von der Frage profitieren können.

Antwort
von FrageSchlumpf, 7

Also vorgegeben im Sinne von Schicksal, dass so 100 % eintrifft glaube ich nicht.

Ich glaube , dass praktisch alles Zufall ist, und wir praktisch keine Möglichkeiten haben, etwas dagegen zu tun.

Aber wie gesagt, nichts ist vorher fix. Auch der größte Pechvogel kann im Lotto gewinnen - Zufall eben.

Was die Häufung von Glück und Pech bei manchen Menschen angeht, verweise ich immer gerne auf die Gaus'sche Normalverteilungskurve. Bei zwei Ausprägungen ( Glück und Pech ) ist der Bauch ( also von etwas mehr Pech als Glück bis etwas mehr Glück als Pech ) ziemlich dick und betrifft die meisten Menschen.

Aber es ergibt sich daraus eben auch , dass es in gewissem Umfang auch Menschen geben muss, die "nur Pech" oder "nur Glück" haben.

Antwort
von Huflattich, 13

Glück und Pech sind zwei Seiten einer Medaille. 

Außerdem wirst Du kaum jemanden erleben der auf allen Gebieten seines Lebens erfolgreich ist. Wer Erfolg im Beruf mit Geld hat, hat Pech in der Liebe und umgekehrt .

Ich habe mal einen beruflich sehr erfolgreichen Mann kennengelernt dessen Kinder Rauschgift-süchtig waren 

Schau sie Dir mal im Detail an, die "erfolgreichen Menschen" für viele Bereiche sind es arme Würstchen .

Für allumfassendes persönliches Glück - um es entwickeln zu können -muss man erst einiges verstehen.  

Aber o.k  Du hast es in der Hand - schau Dir das mal an, und beschäftige Dich mit energetischen unsichtbaren Vorgängen .......Viel Erfolg dabei.

Antwort
von Meeelissa25, 22

Hi, das hängt ganz davon ab wie man selber über sein Leben denkt. Immer positiv denken und an sich selber glauben hilft. Setz dir ein Ziel im Leben, du wirst sehen, dass du ganz anders denken wirst. 

Antwort
von bcidk, 18

Vielleicht fällt dir auf, dass du die Leute die den ANSCHEIN machen, dass sie ein perfektes leben haben, eigentlich gar nicht wirklich kennst, bzw. nur die Sachen die sie groß rumposaunen (sprich die guten Sachen). Das lässt es so wirken, als ob sie ein perfektes leben haben. Lernst du sie allerdings besser kennen, wirst du schnell (oder manchmal auch nicht so schnell) merken, dass auch in den leben von diesen Personen nicht alles rund läuft.
Es gibt aber auch Menschen, die 1. Entweder einfach alles positiv sehen können, und über alles schlechte hinweg sehen sondern nur das schöne wirklich wahrnehmen. Das heißt aber nicht, dass die Person ein perfektes leben hat.
Und ja, es gibt auch Menschen, bei denen läuft es gut, aber das hat wohl weniger mit dem Schicksal zu tun, sondern viel mehr damit, dass sie sich alles hart erkämpft haben. Ist dies so, dann hat dieser Mensch wohl eine schlechte Zeit hinter sich, und eine gute zeit "verdient".

Antwort
von countsheep, 18

Ich habe mit meinen 16 Jahren auch schon viel unschönes erlebt,doch nach einem tief kommt immer ein hoch und das musst du immer vor Augen haben!Es gibt keinen Menschen der nur Pech oder Glück hat

Antwort
von Andrastor, 16

Es gibt weder Pech noch Glück. Das sind rein individuell interpretierbare Begriffe zur persönlichen Beschreibung von Ereignissen aus ganz subjektiver Sichtweise.

Tatsache ist aber, dass wenn man etwas mit Leidenschaft tut, dass dies einem viel leichter fällt und man Fehlern weitaus weniger Gewicht gibt.

Generell hilft eine positive Lebenseinstellung dabei die Dinge lockerer zu sehen und sich mehr auf die guten Ereignisse als auf die schlechten zu konzentrieren.

Antwort
von HelpFulAnswer, 25

"Deine Entscheidungen im Leben machen die Zukunft"

Antwort
von nowka20, 6

ja, das alles ist vorgegeben.

nur wie du es trägst, liegt in deiner freiheit

Antwort
von Kandahar, 16

Nichts ist vorgegeben. Manche haben es schwerer als andere, weil die Umstände nicht ideal sind. Aber am Ende ist jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich.

Antwort
von aminabx, 14

Vllt. läuft es bei ihnen garnicht so gut. Vllt. sogar Katastrophal aber sie zeigen ihr Probleme niht und versuchen das beste draus zu machen. Denn ist gibt keinen der Permanent Glück oder Pech hat. Jeder hat Probleme nur liegt es an dir wie du mit ihnen umgehst :)
Lg, Amina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten