Frage von ItzLinkPvP, 105

Ist das PC-System so Sinnvoll?

Hallo Leute, Will mir (mal wieder) nen Neuen Gaming PC holen.Hat irgendwer Verbesserungsvorschläge? Preis/Leistung ist mir sehr wichtig!

Hier sind die Specs:

1TB Western Digital Blue

240GB Sandisk Ultra II SSD

MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G

EKL Alpenföhn Ben Navis

8GB Kingston HyperX Furx DDR4 Ram

GIGABYTE GA-Z170-HD3P

Intel core I5-6500 Box

Be Quiet! Pure Power 9 500W

Phanteks Eclipse P400S Weiß mit Fenster

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 10

Hallo, ich finde deine Konfiguration sehr gut! Alle Komponenten sind von der Leistung her gut. Damit hast du sicher deine Freunde für die nächsten paar Jahre. Als Einziges könntest du überlegen ob du nicht 16 GB Ram nimmst, das musst du aber nicht. LG

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Vielen Dank für die Antwort!
Das MB hat ja 4 bänke,und ich denke mir reichen acht ram. Fall es zu wenig ist kann man ja immer noch nachkaufen :)

Antwort
von KingFloki, 19

Ich würde nicht die gtx 970 nehmen sondern die r9 390 8gb

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 63

Moin,

Du musst die Wunschliste "öffentlich" machen, sonst können wir nix sehen ;-)

Grüße aussem Pott

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Geht wie? :D bin zum ersten mal auf Geizhals unterwegs....

Kommentar von JimiGatton ,

Geizhals ist auf jeden Fall die beste Preissuchmaschine.

Irgendwo oben muss bei deiner Wunschliste was von "öffentlich machen" stehen.

Kannst auch einfach nen Screenshot posten : https://app.prntscr.com/en/index.html

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Hab jetzt einfach die specs geschrieben Moderator siehts bestimmt gleich...

Kommentar von JimiGatton ,

Ich sehe immer noch nix xD. Muss mir eben ein bisschen Bölkstoff holen, bin in 1 Stunde wieder da ;-)

Gib mir ein Budget, dann stelle ich dir gleich einen guten Gaming-PC zusammen.

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ist jetzt da.... Vielen Dank dass kann ich auch alleine;) wollte nur noch mal abchecken ob jemandem was auffällt.

Kommentar von JimiGatton ,

Gute Zusammenstellung, sind keine wirklich schweren Fehler drin ;-)

Wenn Du schon ein Z170 Board nimmst, dann nimm auch schnelleren RAM :

[url=https://geizhals.de/1235040]Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133[/url]
[url=https://geizhals.de/1314316]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200[/url]
[url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]

Also direkt den 3200er. Klar reichen 8GB RAM noch locker, aber hau direkt 16Gb rein, darf auch der günstige 2133er sein ;-) (Wenn die Kohle knapp ist...)

Und statt der GTX70 würde ich ganz klar die [url=https://geizhals.de/1326323]Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate[/url] empfehlen, ist die bessere Karte ;-)

Kommentar von Myzzel ,

Hey Jimi, könntest du mal bei meiner letzten Frage vorbeischauen ? Würde mich sehr freuen :) LG Myz.

Kommentar von JimiGatton ,

Hi Myz,

kannst Du mir nen Link zu deiner Frage schicken ? Konnte die auf die schnelle nicht finden ;-)

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Vielen Dank für deine Antwort...
Hab mit absicht nur die 8GB genommen weil das Board ja 4 slots hat.
Kann ich ja dann immer noch mal aufrüsten.
Ich habe viele schlechte erfahrungen mit AMD gehabt,war aber nicht voreingenommen....Hab lange drüber nachgedacht aber ich hab mich dann doch für die GeForce entschieden.
Sehr professionelle Antwort!Vielen Dank

Kommentar von JimiGatton ,

Die schlechten Zeiten von AMD (Grakas) sind aber lange vorbei.

Du solltest der R9 380X Nitro eine Chance gebn ;-)

Kommentar von ItzLinkPvP ,

3 Versuche ---------> Genug um auch mal Nvidia auszuprobieren

Kommentar von JimiGatton ,

Ich habe seit Ende 2012 eine Asus HD7950, die läuft immer noch sowas von geil, absolut unhörbar, superkühl, und der Treibersupport von AMD ist allererste Sahne ;-)