Ist das PC Setup so gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Flori,

die Silent Base Gehäuse sind überteuert und bestehen zum großen Teil aus Plastik (selbst die Abstandhalter des Mainboards). Deswegen würde ich eher ein Phanteks Enthoo Pro/Luxe oder Fractal Define R5 empfehlen.

Jetzt noch eine 980Ti zu kaufen, ist imho verbranntes Geld, weil die neuen Grakas (Polaris und Pascal) vor der Tür stehen. Was für einen Monitor hast Du denn (FullHD oder höhere Auflösung ?) Für nur FullHD wäre eine 980Ti eh Perlen vor die Säue.

Ein mITX in einen Midi-Tower einzubauen ist mehr als sinnfrei.

Netzteil reicht das 500 Watt Modell völlig.

So einfach kriegst Du die M.2 SSD nicht bootfähig (Bios flashen und noch ein bisschen mehr ist dazu notwendig).

Nenne mir ein Budget, und ich stelle dir einen sinnvollen PC zusammen. Zum zocken jetzt noch maximal die R9 390 Nitro nehmen, oder eine Fury.

2017 könntest Du dann eine von den neuen nehmen, wenn die gereift sind, keine Kinderkrankheiten mehr haben, Gen2....

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FL0R1XD
25.04.2016, 22:07

Ich hab nur ein Full HD mointor, mITX ist vielleicht unnötig aber unabhängig von der größe war es das einzige mobo für den preis mit den sachen die ich wollte, die ssd ist mit nvme des müste doch gehen oder?, ich bleib doch lieber bei Nvidia und bein budget ist 1500€ :)

0
Kommentar von FL0R1XD
25.04.2016, 22:28

kannst du mir mal erklären was Phasen sind

0
Kommentar von FL0R1XD
25.04.2016, 22:50

alsoso wie ich des verstanden hab sind das kleine stromzwischenspeicher die vor kurzen strom schwankungen schützen oder?

0
Kommentar von FL0R1XD
25.04.2016, 22:57

und zum mainboard ich hab kein mainboard gefunden das eine m.2 ssd mit 32gb/s unterstützt und wlan hat in der preisklasse (halt msi weil ich da die zusatz funktionen ned schlecht finde)

0

Das Setup ist so gut. Die Leistung deiner SSD kann auch voll ausgenutzt werden. Beim Gehäuse würde ich 2 Lüfter dran machen, einen der Luft rein zieht und einen der sie raus zieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FL0R1XD
25.04.2016, 21:58

ok danke

0

Bist du dir sicher, dass du 512gb ssd brauchst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FL0R1XD
25.04.2016, 22:08

nein das ändere ich vielleicht noch :)

0
Kommentar von FL0R1XD
08.05.2016, 01:29

hast du das so schon zusammen gebaut?

0

Was möchtest Du wissen?