Frage von Alexsn1zel, 65

Ist das PayPal Abzocke?

Habe von dem Absender paypal@fraudsters  eine E-Mail erhalten in der steht das ich meine Kreditkartendaten "bestätigen" soll da meine Kreditkarte sonst abläuft diesen Monat... das ist doch eine fake E-Mail oder??? Die echte paypal-email lautet doch service@paypal.com Habe dann nachgeguckt und auf f x r xaudxsxters to werden ganz viele verbotene Sachen angeboten wie Gamekeys und geklaute Accounts... kennt jemand diese dreiste Methode die scheinen damit ja viel Geld zu machen...

Antwort
von Midgarden, 44

Natürlich ist das eine Fakemail - Glück gehabt, daß nicht Deine Daten abgefischt wurden

Antwort
von staircasse, 17

Ist mir auch vor einiger Zeit passiert. Habe dann bei Paypal angerufen und die haben mir eine mailadresse gegeben an die ich die mail weiterleiten konnte. Natürlich möchte auch Paypal wissen welche fakes im Umlauf sind. Danach habe ich sie gelöscht und nie wieder davon gehört.

Antwort
von ninamann1, 23

Bitte auf keinen Fall den Anhang öffne, leite die mail an Paypal weiter und dann lösche sie sofort

Antwort
von SoDoge, 32

Das ist selbstverständlich Fake bzw. in dem Fall Phishing und von daher solltest du das ignorieren und solche Mails auch nicht weiter beachten, sowas sollte man nicht einmal öffnen.

Antwort
von Fragenwacht, 34

Ja, das ist mit ziemlicher Sicherheit ein fake.

Antwort
von Ceddi95, 23

ja das ist fake. bei emails von "PayPal" muss man extrem aufpassen.

Antwort
von FragendesWeb, 21

Scheint ein Fake zu sein bei der URL, die auf ".to" endet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community