Ist das Passwort wirklich so unsicher?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

ja 75%
vielleicht nein 25%
jain 0%
ja/nein 0%
vielleicht ja 0%
vielleicht 0%
nein 0%

8 Antworten

ja

Mein Programm hätte das in wenigen millisekunden raus ich habe für alle accounts Masterpasswörter mit über 10-20 zeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sehr unsicher nimm lieber so ein Passwort
Du denkst dir einen Satz den du dir gut merken kannst z.B. "Meine Oma macht jeden Sonntag 13 Pfannkuchen zum Frühstück"

Davon nimmst du dann jeden Anfangsbuchstaben also: "MOmjS13PzF"

Und schon hast du ein unknackbares Passwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vielleicht nein

kommt drauf an, was ist denn deine E-mail adresse? Wenn man auf die nicht so leicht kommt sollte es sicher sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mich raten, ich kann jetzt dein GF.net Username eingeben und als pw: 12345678 ind ich hab dein acc?!? 😂 ja das ist unsicher...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ja, ist es, WENN jemand es auf deine Accounts abgesehen hat, dann wird sein Password-Knack-Programm dieses Password als eines der ersten ausprobieren.

Genauso gut kannst du deine Accounts vollkommen ungeschützt lassen. Es würde meistens auch dann niemand reingehen. Nur, wenn jemand was Böses vorhat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, jetzt ist es auf jeden Fall unsicher, denn es müssen nur noch 3 Stellen geraten werden.

Schau mal hier nach: http://de.engadget.com/2016/01/20/die-schlechtesten-passworter-2015/

im grunde ist es so, wie landregen gesagt hat.

Schau auch nochmal hier: http://www.wiesicheristmeinpasswort.de/ - hier bekommst du Antwort, wie lange es dauert, deim Passwort zu knacken.

Bei 123456789 beträgt die Zeit zum Knacken 1ms

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Wenn die ***, 456 bedeuten, dann würde ich das Passwort jetzt sowieso überall ändern, da es jetzt Jeder kennt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?