Frage von Hilfeeeeee15, 58

Ist das Paket von Amazon bis Silvester da?

Wenn ich am Montag 28.12.15 MORGENDS etwas bei Amazon bestelle, ist es dann bis Silvester 31.12.2015 da? Ich kann es leider erst Frühestens Sonntag Abend / Montag morgen bestellen, weil es früher nicht geht. Hat Gründe, die unwichtig sind. Bin aber schon 18 also nicht das ihr was falsches denkt.

Und was mich schon lange interessiert, wird das Geld erst abgebucht wenn ich das Paket habe, wenn es abgeschickt wird oder bevor es versendet wird?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 23

Die Lieferung von Amazon-Bestellungen kann zwischen 1 Tag und mehreren Wochen dauern. Amazon hat auch SEHR viele Verkäufer aus dem Ausland im Angebot, z.B. sehr viele aus China. Und Lieferung aus dem Ausland, das dauert lange.
Deshalb kann dir hier so allgemein NIEMAND vorhersagen, wie  lange deine geplante Bestellung dauern wird.
Prime Bestellung innerhalb Deutschlands 1-2 Tage,
Auslands-Lieferung mehrere Wochen.

Wenn du die Waren in den Amazon-Einkaufswagen packst und zur Kasse gehst, wird dir ein voraussichtlicher Liefertermin oder Versandtermin angezeigt. Aber "voraussichtlich" heißt NICHT "sicher" und wenn nur ein "Versandtermin" und kein Liefertermin angezeigt wird, dann kommt die Dauer des Versandwegs noch dazu.
Bei vielen, aber NICHT bei ALLEN Bestellungen kannst du - gegen Aufpreis - einen beschleunigten Versand wählen.

Das Geld wird meistens abgebucht, wenn versandt wird.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 28

Guten Abend.

Die am meisten verwendete Zahlung ist der Amazon Gutschein, den bekommst du an jeder Tanke, an jedem größeren Kiosk. Dann gibst du die Gutscheinnummer in deinem Amazon Account ein und die Summe wird dir gutgeschrieben und anschließend mit deinen Verkäufen verrechnet. 

Alternativ besteht die Zahlung mit Kreditkarte, oder je nach Bonität per Lastschrift oder Rechnungsservice(dieser jedoch nicht bei allen Verkäufern). Das Geld wird sofort eingezogen, bis auf die Möglichkeit Rechnung.

Wenn du am Montag mit Prime bestellst sollte die Ware in der Regel am Dienstag da sein, dies zeigt Amazon dir aber im Warenkorb an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von MrZurkon, 29

Wenn du per Prime bestellst ist es vor Sylvester auf jeden Fall noch da, falls nicht dann evtl. auch. Amazon bucht erst ab ,wenn sie das Paket verschicken. Bei mir ist das Geld am selben oder einen Tag später,nachdem ich den Artikel habe abgebucht.

Antwort
von tomato884, 25

Wenn du Glück hast ja, wenn du Amazon Prime verwendest und es bei diesem Artikel verwendet werden kann auf jeden Fall.

Antwort
von B00kWorm14, 26

Geld wird, soweit ich weiß sofort abgebucht. Bis Silvester könnte klappen

Antwort
von mark2015, 19

Also ich Bestelle regelmäßig bei Amazon 

schon seit einer langen Zeit!

Bei mir wird es meistens erst 3 oder 4 Tage 

nach dem ich das Paket schon erhalten habe abgebucht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten