Was denkt ihr? Ist das nicht wirklich komisch eine zweite identität anzunehmen? Wer hat erfahrung?

Oh, hier scheiden sich die Geister und man kann trefflich streiten. Ich persönlich sehe in SL sehr wohl eine Gefahr, und zwar außer dem "normalen" Risiko des Suchtpotenzials des Spiels noch dazu die Gefahr, sich wirtschaftlich zu ruinieren oder zumindest Verluste zu machen.
Wikipedia liefert hier sehr anschauliche und detaillierte Informationen. Ich hab' mich nach der Wiki-Lektüre nicht mehr getraut.... :-))

Hallo ,
also eine Gefahr würde ich es nicht bezeichnen solange man keine Kinder daran lässt oder sich in der virtuellen Welt verliert und kein reales Leben mehr hat. Ich habe auch schon StarWars gespielt und nie verlernt zu unterscheiden wer ich real bin. Allerdings hab ich mir schon Vorlagen gemacht vorher: Wie lange pro Tag/Woche spiele ich? Darf es etwas kosten? Ist es keine Flucht vor privaten Problemen und hab ich noch ein reales Leben ausser dem Spiel. Einfach so sollte man es nicht machen und ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie für solche Spiele bezahlt.
Liebe Grüsse