Ist das okay, wenn ein 10jähriger gta 5 spielt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das haben die Eltern zu entscheiden, es kommt drauf an wie reif das Kind ist etc.

Die Altersbeschränkung ist ein Richtmaß und bedeutet nicht, dass jüngere es nicht benutzen dürfen. Allerdings kann nur die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten die Beschränkung aussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
23.11.2015, 20:27

Rein rechtlich ist es so, dass die Erlaubnis der Eltern überhaupt nichts aussetzt. Das Jugendschutzgesetz gilt zu Hause einfach nicht. Der Handel darf es ihm bis 18 nicht verkaufen, die Eltern können es kaufen und zu Hause machen was sie wollen.

0
Kommentar von Chewbaccat
24.11.2015, 00:15

So war es gemeint.

0

Ich bin weiß Gott nicht der größte Fan von USK und FSK. Allerdings hat diese Altersbeschränkung durchaus einen Sinn, ich würde mein Kind mit zehn Jahren nicht solche Inhalte spielen lassen.

Kommt auf das Kind an... mir hat das auch nicht geschadet

nein es gibt nicht umsonst altersbeschränkungen und abgesehen davon sollte ein 10 jähriger nicht den ganzen tag vor der konsole hocken.

Find Ich nicht. Aber die Eltern müssen das entscheiden.

Das Spiel hat nicht umsonst USK 18. Ab 14 fände ich es noch okay. Ab 15 normal.

Unter 14 auf jeden Fall nicht.

Also ab 10 ist das schon etwas unnormal du wenn du ihm voll und ganz vertraust darf er das, ( Niemals den Story Modus Spielen [Folter und Schlimmeres] ) Naja und nicht ihn den strip club ;) muss nicht sein . Bist du jetzt die mutter oder der sohn ??

Wenn man geistig weit ist und das Spiel versteht und NICHT im Voicechat rumlabert ist es durchaus okay. Frag am besten deine Eltern wie die das einschätzen. Aber 10 ist schon krass früh. 

Als ich 10 war hab ich noch Lego gespielt & es ist nicht umsonst ab 18.