Frage von coccinellaa, 82

Ist das okay von der Lehrerin?

Ich habe vor einem Monat bei einer Lehrerin gefehlt, welche ich nur einmal in der Woche habe. In der darauffolgenden Woche fiel der Unterricht mit ihr aus, in der Woche danach hatten wir Vertretung und in der darauffolgenden Woche fiel es wieder aus. Nun habe ich sie heute das erste Mal wieder gesehen und sie will meine Entschuldigung nicht annehmen. Sonst wird bei uns die Entschuldigung immer das nächste Mal gezeigt wenn man den Lehrer sieht und das war heute. Was kann ich tun, ich will auf keinen Fall 1 unentschuldigte Fehlstunde. Außerdem sieht man die Lehrerin nie in der Schule rumlaufen, wir sehen sie nur wenn wir mit ihr Unterricht haben.

Antwort
von djdjdjdj, 23

Also bei uns war das früher so das wenn wir gefehlt haben einfach die Entschuldigung dem Klassenlehrer gegeben haben und der die dann ins Fach der andern Lehrer gelegt hat. Das deine Lehrerin deine Entschuldigung nicht animmt ist eigentlich nicht in Ordnung du kannst ja nix dafür wenn sie nicht da war oder ihr Vertretungslehrer hattet. Sonst würde ich mal mit dem Klassenlehrer reden oder deine Eltern bitten mit dieser Lehrerin zu reden. Telefonisch oder persönlich

Kommentar von samsunggala6 ,

Genau so ist es heute auch!

Antwort
von samsunggala6, 29

Normalerweise gibt man die Krankenschein an die Kassenleher/in.

Kommentar von samsunggala6 ,

Klassenlehrer/in

Kommentar von Lumpazi77 ,

Uii ein Oberlehrer, der verbessert

Antwort
von Apolon, 14

Die Entschuldigung kann man auch im Sekretariat der Schule abgeben.

Anders kenne ich es nicht!

Antwort
von dasistsparta5, 36

Rede mit der Schulleitung. Sag du wusstest das nicht, und dir liegt viel an deinem Zeugnis. Und mach es ab jetzt anders. Normalerweise muss man die Krankschreibung innerhalb von drei Tagen abgeben. Wenn du Glück hast läuft das zu deinem Gunsten

Antwort
von NikkyFoxhole, 44

Sie kann das machen natürlich schließlich hast du lange genug das nicht gezeigt. Selbst wenn du nicht mit ihr Unterricht hast musst du die Entschuldigung in einer gewissen Zeit abgeben. Schließlich wird sie ja irgendwo in der schule sein und nur weil du sie nicht findest ist es keine ausrede es gibt immer Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten