Frage von EsraYilmaz, 188

Ist das okay so zu sein?.?

Hey, ich bin ein 16 jähriges Mädchen und habe in meinem Leben noch nie jemanden geküsst und war auch noch nie in einer Beziehung.

Und meine Frage ist, ob das normal ist, weil ich Freunde habe, die schon SEHR viel erlebt haben und ich dann einfach neben ihnen wie ein Stein rumstehe und nichts dazu sagen kann, falls sie mal auf ein bestimmtes Thema kommen, was mit Beziehungen/Liebe etc. zutun hat.

Antwort
von freisengirl, 79

Es gibt Leute die sind über 20 und denen geht es gleich. Jeder braucht so lange jemanden zu finden wie es eben braucht, Mach dir keinen Stress warte bis der richtige kommt :)

Kommentar von EsraYilmaz ,

Ok Dankeschön :)

Antwort
von BrightSunrise, 49

Das ist vollkommen in Ordnung!

Tu all die Sachen, wenn du dich bereit dazu fühlst, du hast alle Zeit der Welt.

Meine besten Freundinnen sind 17/18 und teils auch noch ungeküsst etc.

Grüße

Kommentar von EsraYilmaz ,

Danke :)

Antwort
von Liijanas, 69

Das ist völlig okay. Wenn du noch nicht bereit für eine Beziehung bist, dann solltest du dir auf keinen Fall Druck machen. Ich persönlich hatte meinen ersten Kuss und meine erste Beziehung auch erst mit 17, was bei den meisten als sehr spät gilt. Aber ich war vorher noch nicht bereit dafür, auch wenn ich das damals nicht wusste. Dafür habe ich mir Zeit gelassen und bin nun total glücklich mit meinem Freund.
Lass dir Zeit und lass dich von niemandem zu etwas drängen. Wenn du eine Beziehung erzwingst, dann kann es keine wahre Liebe sein.

Kommentar von EsraYilmaz ,

Danke schön, aber ich habe mich nur etwas gewundert, weil heutzutage jeder halt mehr Erfahrung hat obwohl sie keine Ahnung 2, 3 Jahre jünger sind als ich.

Antwort
von Nouredine1989, 33

Wenn du dich so besser fühlst, dann ist es doch okay! Lass dich zu nichts zwingen, was du nicht willst, denn du entscheidest, wann du dich reif genug fühlst! Es gibt auch Jungs/Männer, die es zu schätzen wissen! ;)

Kommentar von EsraYilmaz ,

Okay danke, das hilft mir echt weiter:)

Antwort
von Annalks, 80

Alles hat seine Zeit wieso denn immer so eilig. Verstehe die junend heutzutage nicht. Lass dir ruhig Zeit:)

Kommentar von EsraYilmaz ,

Ja, ich weiß.. Aber ich habe es eigentlich nicht eilig. Bin schon etwas neugierig und das einige halt mehr Erfahrungen haben als ich fand ich das auch etwas verwirrend

Antwort
von angipalmi, 17

Der richtige wird kommen. Egal wann :)

Kommentar von EsraYilmaz ,

Haha ja kann sein. Aber ich bin jetzt nicht wirklich darauf aus das ich jetzt noch von heute auf morgen in einer Beziehung bin oderso. Habe mich nur gewundert, weil die meisten Jugendliche heutzutage "anders" sind und dann kam der Gedanke, dass ich vielleicht die eine sein könnte, die anders ist.

Antwort
von Lucielouuu, 82

Wenn du noch nicht bereit dafür bist ist das doch nicht schlimm. Du kannst deine Entwicklung und Reife nicht auf andere übertragen, jeder verhält sich anders.

Kommentar von EsraYilmaz ,

Ok dankeschön:)

Antwort
von miyumii, 27

Sei lieber Froh. Konzentriere dich erstmal auf deine Zukunft... Lerne für die Schule, usw. Liebe und so Zeug wird dir meistens nur Probleme bringen... (:

Kommentar von EsraYilmaz ,

:) da ist was wahres dran

Antwort
von crazyking23, 34

Ist doch gar nicht schlimm. Ich als Junge hatte meinen ersten richtigen Kuss auch erst mit 17. ;)

Kommentar von EsraYilmaz ,

Okay. Aber denkt bitte nicht, dass ich schon alles ausprobieren möchte. War nur eine Frage, ob das okay ist so zu sein wie ich bin. Und danke :)

Kommentar von crazyking23 ,

Klar ist das okay so zu sein. Daran ist nichts schlimm. Bitte:)

Antwort
von Hardy3, 44

Mach dich nicht abhängig vom Verhalten und der Meinung Anderer. Du bist Du und so ist es gut.

Kommentar von EsraYilmaz ,

Aww, dankeschön. Echt nett :)
Ja, da hast du recht, was gehen mich andere an..

Antwort
von kleineseele, 55

Keine sorge. Alles ist gut. Ich hatte meinen ersten freund mit 17, dementsprechend auch meinen ersten Kuss etc.... also nicht den Kopf hängen lassen. Du findest sicherlich bald einen Partner ;)

Kommentar von EsraYilmaz ,

Also eigentlich ist es mir egal, ob ich einen Partner finde.. Ich war halt etwas neugierig und wollte wissen, ob es in der heutigen Jugend auch so akzeptiert werden kann. :)

Antwort
von Anniwelsch, 28

Das ist überhaupt nicht schlimm du bist noch jung

Kommentar von EsraYilmaz ,

Okay Dankeschön. Aber denk bitte nicht, dass ich mit diesen 16 Jahren schon alles erleben will. Haha :D

Antwort
von tommy4gsus, 38

OK, erstens mal ist es völlig normal!

Zweitens darfst Du auf keinen Fall alles, was Dir so erzählt wird, für bare Münze nehmen. Du hast keine Ahnung, wie da gelogen und übertrieben wird - gerade in Deinem Alter!

Kommentar von EsraYilmaz ,

Ja, da hast du recht. Danke

Kommentar von tommy4gsus ,

Sehr gerne!

Kommentar von EsraYilmaz ,

Ja, da hast du recht. Danke

Antwort
von Malagaeisbecher, 65

Ja klar, besser keine Beziehung als eine schlechte. Nur weil deine Freunde schon Beziehungen hatten, heißt das nicht, dass jeder von ihnen damit glücklich ist.

Kommentar von EsraYilmaz ,

Ja, stimmt. Einige haben auch nicht schöne Erfahrungen gemacht.

Antwort
von skyfiver, 15

Absolut, mach dir keine Sorgen!

Dann war für dich einfach noch nicht der Richtige da^^

Antwort
von Adon01Adam01, 11

Stell dich nicht unter Zwang, werde nicht zu einen Idiot. Warte halt. So ist es am besten. Denn wenn du dich dazu zwingst dann wirst du es bereuen in Geistlichen.

Antwort
von loryyyyy, 2

Omh wir sind so gleich mit geht's auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community