Frage von Okay25, 39

Ist das okay das ich falsche Daten angegeben habe?

Ich habe mir eine Sonnenbrille gekauft und wollte eine offizielle Rechnung. Daraufhin habe ich meine Daten angeben müssen, damit die das bei sich registrieren können Ich habe mir eine Straße und eine Postleitzahl ausgedacht und einen falschen Namen angegeben. Und als Telefonnummer habe ich die von einem pizzaservice benutzt. Was passiert jetzt wenn ich die Sonnenbrile umtauschen möchte Kann das zu Problemen kommen?

Antwort
von Frikadello, 8

Ich denke das du nur Probleme damit bekommen solltest wenn der Händler zusätzlich zur Rechnung auch noch einen Ausweis sehen möchte. Ist mir Persönlich noch nicht passiert.

Aber solange nur die Adresse falsch ist , kannst du notfalls sagen das du gerade umgezogen bist.

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 14

Wozu brauchst du denn die Rechnung? Bestimmt um sie irgendwo vorzulegen, oder? Da stehen dann die falschen Daten drauf. Damit ist die Rechnung sinnlos.

Antwort
von suitman1230, 28

sie könnten dich anzeigen. Wieso gibtst du ihnen nicht deine richtigen Daten? Das ist durchaus kriminell

Kommentar von Jewi14 ,

Es ist weder kriminell noch können die einen Anzeigen. Falsche Daten angeben ist nicht verboten. Strafbar wird es erst, wenn man vorsätzlich jemand schädigen möchte.

Hinterfrage lieber mal, warum bei einer Registrierung eine Telefonnummer nötig sein soll.

Antwort
von bensteinbgh, 10

Das ist Illegal. Lass es lieber

Antwort
von exxonvaldez, 4

Sollte es eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten