Frage von NewJerusalem, 28

Ist das ok, wenn man bei begrüßung Mädchen nicht umarmen möchte als junge?

Weil es alle so tun, an der UNI und auch in anderen Gruppen, wo Menschen miteinander arbeiten, aber für mich ist es unangenehm. Kommt es sehr doof vor, wenn man den Mädels aus deiner Gruppe/Klasse usw. nur die Hand reicht?

Weil viele denken es kommt von unsicherheit mit den anderen Geschlecht oder schüchternheit.

Antwort
von JZG22061954, 17

Es bleibt absolut dir überlassen, wie Du welche Person aus deinem Bekanntenkreis respektive aus dem Kreis deiner Freunde begrüßen möchtest und selbst wenn irgendeiner darüber die Nase rümpfen sollte, so sollte dich das überhaupt nicht tangieren. Ergo langer Rede kurzer Sinn, mache es so wie Du es für richtig befindest und wie die anderen das handhaben, das ist deren Angelegenheit und Du musst deren Sitten und Gebräuche auch keineswegs für dich übernehmen.

Antwort
von beangato, 22

Du musst nicht jeden umarmen.

Ich umarme meine Chefin auch nicht.

Kommentar von NewJerusalem ,

Die Chefin ist auch was anderes, ich meinte eher die, die an meiner Uni/Sportverein/wenn ich mich mit Freunden treffe, auf der gleichen sozialen ebene mit mir ist. Meine Lehrer umarme ich ja uch nicht, oder die Kellnerin in einem Club :)

Kommentar von beangato ,

Auch die umarme ich nicht.

Ich finde, das ist eine fürchterliche "Mode".

Im übrigen ist meine Chefin auch meine Freundin.

Kommentar von NewJerusalem ,

Die Chefin? Nein, das glaube ich nicht.

Kommentar von beangato ,

Kannst Du echt glauben :)

Antwort
von jbjohnbaum, 22

vielleicht machst du so ein starres winken? (hebst die hand und sagst einfach "hey" oder so) lg jbjohnbaum

Kommentar von NewJerusalem ,

Nein, ich drücke meistens die Hände, aber ich merke, dass es doof vorkommt.

Kommentar von jbjohnbaum ,

ach die anderen solln mal ruhig sein. mach das so wie du willst, und lass dich nicht so von den anderen beeinflussen. lg jbjohnbaum

Kommentar von jbjohnbaum ,

kannst es ja auch mit einem check versuchen?

Antwort
von KuehleHilfe, 28

Oder einfach nicht beachten oder wie man in Fachbereichen sagt ''noticen''! Meiner meinung nach die bessere alternative denn nicht umsonst schreien die Mädchen herum ''Notice me Senpai!''

Kommentar von NewJerusalem ,

wie bitte?

Kommentar von JuliusSt ,

im the senpai dudes

Kommentar von KuehleHilfe ,

Ohh mein Gott!! Mein Senpai hat mich genoticed<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community