Frage von rezeptsuche, 127

Ist eine Pizza + Sprite OK alle zwei Wochen ?

Ich bestelle mir gleich eine 26 cm Pizza und eine Dose Sprite. Ist das auch mal ok? Ich hab heute sonst nur heute morgen einen großen Apfel mit einer Scheibe Aldi volkornbrot mit etwas meeretich Philadelphia und einer halben Scheibe leerdammer und heute Mittag beim rewe to go einen Salat selbstgemischt mit Mais , kidneybohnen ,Blattsalatmix,geraspelte Möhren ,Paprika , rote Zwiebeln und etwas Couscoussalat. Die Schale hat insgesamt 286 g gewogen. Ich bin 14 Jahre alt.

Antwort
von putzfee1, 21

Hau rein! Bei deinem Gewicht solltest du unbedingt noch ein paar Kilo zunehmen, das habe ich dir bereits geschrieben. Und hör auf, hier dauernd wegen deiner Ernährung zu fragen, du machst dich ja selbst verrückt! Iss, was dir schmeckt und bis du satt bist und fertig. Dein Körper sagt dir schon, was er braucht und wann es reicht.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ich wiege 52-53 Kilo bei einer Größe von 169-170 cm

Kommentar von putzfee1 ,

Ja. Weiß ich doch. Du bist sehr dünn und solltest mindestens 5-6 kg zunehmen. Das wäre gesünder und würde auch besser aussehen.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ich hab aber einen kleinen Bauch und etwas an der Hüfte

Kommentar von putzfee1 ,

Du bist 14 Jahre alt, da ist das völlig normal. Wenn sich dein Körper zu dem einer Frau entwickelt, wirst du im Hüftbereich etwas "fülliger", das ist von der Natur so vorgesehen. Man nennt das auch "weibliche Kurven" und die meisten Männer finden das attraktiv.

Wenn du tatsächlich ein Bäuchlein hast, was ich mir bei deinem Gewicht kaum vorstellen kann, dann liegt das entweder daran, dass du ein Hohlkreuz machst oder dass du eine schwache Bauchmuskulatur hast. In beiden Fällen hilft regelmäßige Gymnastik zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur über ein paar Monate hinweg. Auch eine gerade Rückenhaltung lässt ein kleines Bäuchlein flacher erscheinen, da muss man einfach ganz bewusst drauf achten.

Bei einem ausgeprägten Hohlkreuz solltest du einen Orthopäden aufsuchen, denn das kann in späteren Jahren zu erheblichen Rückenproblemen führen.

Abnehmen solltest du jedenfalls nicht, wie gesagt eher ein paar Kilo zunehmen.

Antwort
von Vivibirne, 3

Genieß dein Leben in deinem Alter musst du Spaß haben

Antwort
von konstanze85, 35

Klar ist das auch mal ok, aber noch was würde ich heute nicht essen oder morgen sehr gesund essen als Ausgleich. Allein die PIzza hat locker 1000 kcal, dazu die Spright und alles andere, was Du schon gegessen hast.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ich habe bis jetzt erst so 600-700 Kalorien zu mir genommen und man sollte als Mädchen in der Pubertät 2200 Kalorien essen

Kommentar von konstanze85 ,

Ich weiß ja nicht, warum Du hier fragst, wenn Du doch der Meinung bist, es besser zu wissen, aber Deine Rechnung ist definitiv falsch. Das, was Du bisher gegessen hast liegt über 600 kcal, da kannst Du sicher sein.

Außerdem habe ich nur gesagt, dass Du dann heute nichts weiter essen solltest, da Dein Tagesbedarf gedeckt ist.

Aber iss nur, was Du willst. DU hast um Rat gefragt, nicht ich.

Guten Appetit.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ich bestelle mir nur eine Pizza mit Zwiebeln also nichts mit fettiger Salami

Antwort
von lalalagurltz, 18

Ne Pizza und ein Sprite kannst du dir ruhig mal gönnen, aber alle zwei Wochen ist schon heftig. Vlt jeden Monat und jeden zweiten ist besser. 

Antwort
von Mekkadrill, 35

ganz ehrlich .. hast du keine anderen Hobbys ? musst du Jedes Gramm was du Isst hier Hinterfragen ? hast du überhaupt keine meinung ?

Antwort
von Uzay1990, 30

Bestell dir öfter mal eine große Familienpizza. Du musst noch wachsen, damit du groß und stark wirst :-)

Kommentar von rezeptsuche ,

Meinst du das gerade ernst? Ich denke nicht

Antwort
von Lennart1887x, 41

Ehm ja.. Gönn dir :D

Antwort
von Sopo1512, 32

Gönn dir, junger Mann

Kommentar von rezeptsuche ,

Ich bin weiblich

Kommentar von Sopo1512 ,

*junge Frau

Antwort
von 1900minga, 5

Ja. Ist in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten