Ist das OK, wenn ein 16-jähriger Jugendlicher 1 Bier am Tag trinkt?

30 Antworten

Nein ist nicht OK.

Es gibt Phasen wo man sich selber etwas Beweisen will(eigene Erfahrung) aber selbst da habe ich nicht jeden Tag ein Bier getrunken. Abgesehen davon wir die Leber in jungen Jahren enorm geschädigt.

wenn es wirklich so ist das du pro tag ein bier trinkst und du das auch so zu sagen "brauchst" dann ist das schon eine sucht, denn bei einer sucht kommt es nicht auf die menge an!!

Es gibt eine Liste von bestimmten Aspekten. Falls mindestens 4 dieser Punkte zutreffen, bist du ein Alkoholiker.

Bier ist ein Genussmittel. Ich halte davon nix. Wo ist da der Genuss? Jeden Tag ein Bier, da hat man ja iwann garkeinen Spaß mehr dran bei besonderen Anlässen was zu trinken, wird doch iwann langweilig. Und dann noch ein 16-jähriger, da weiß man wer die Entzugskliniken in Zukunft füllt .. :/

es kommt der tag da trinkt er 2 bier - es kommt der tag da trinkt er schnaps - dann kommt der tag, da streikt die leber - es muss ein grund haben warum er jetzt schon trinkt, auf der dauer ist das schädlich

gesetzlich gäbe es nichts zu beanstanden. Aber persönlich finde ich jeden Tag Alkohol überhaupt nicht okay.