Frage von MotorsportFanxD, 96

Ist das "ok" oder eher komisch?

Hallo, ich (16/m) habe zu dem Thema schonmal eine ähnliche Frage gestellt. Und zwar möchte ich wissen, ob es komisch ist, fremde Leute (ganz besonders Mädchen :D) mit "Hey, wie geht´s" oder "Hi" anzusprechen. Ich meine einfach so ohne die Person zu kennen geschweigedenn irgendwas bestimmtes zu wollen. Einfach nur um sie besser kennenzulernen und sich vielleicht anzufreunden.

Außerdem wüsste ich eh eigentlich gar nicht, was ich dann sagen soll, die Angst vor peinlicher Stille macht es nicht besser :D

Freue mich über eure Antworten!! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gibtshierbier, 42

Sag dem Mädchen halt einfach, dass du sie gern kennenlernen möchtest bzw Interesse an ihr hast. 

Mich hat mal ein Typ mit "hey" angesprochen. Ich hab ihn ebenfalls gegrüßt und dann hat er kein Wort mehr rausbekommen. Dezent peinlich.. :D 

Überleg dir einfach ein Thema. :) das kann ja nicht so schwer sein.. 

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ja aber weißt du damit hab ich allgemein Probleme, weil ich niemanden mit Themen bequatschen will, die ihn gar nicht interessieren...ist auch bei sehr guten Freunden so. Also ka ganz ehrlich xD

Kommentar von gibtshierbier ,

Was vielleicht gut ankommen könnte: sag einem Mädchen, dass du ihr outfit schön findest, oder dass ihr style dir gefällt, dass sie ein schönes Lächeln hat, etc. (aber ernstgemeint :b) 

Mach ihr ein Kompliment.

Wenn man nen schlechten Tag hat, kann sowas echt Wunder bewirken, glaub ich :) 

Schaffst du schon :) 

Kommentar von Yoilo ,

Womöglich hatte der Typ dir nicht mehr zu sagen als ein freundliches hey :D

Kommentar von gibtshierbier ,

Ja wahrscheinlich.. :D bisschen peinlich war es schon, aber süß auch.. Naja, egal :D 

Kommentar von Oliver12344321 ,

bei mir gibt es bier fals ich das als frage sehen soll!

Kommentar von gibtshierbier ,

nadann komm ich mal vorbei, wa :D 

Antwort
von DrStrosmajer, 31

Dagegen ist nichts zu sagen.

Daß Du dadurch aber auffällst, ist Dir klar, oder?

Ein Sechzehnjähriger, der nicht stumpfen Blickes auf sein Smartphone glotzt oder mit eingestöpselten Ohrhörern vor den Bus stolpert, ist ein ungewöhnlicher Anblick.

Aber jedenfalls eine gute Methode, jemanden kennenzulernen.

Denk jedoch dran, daß Du auch mehr als "Öh...äh...stammel...stammel..." parat haben mußt, wenn ein Mädchen auf Dein Hi-wie-gehts-Dir antwortet.

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Tja, und mir sagen immer alle "einfach machen"...

Wie man anhand deiner Antwort sieht....nnnneeeein :D

Antwort
von Herb3472, 40

Das ist aufdringlich und nicht ok.

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Bist du Junge oder Mädchen?

Kommentar von Herb3472 ,

Weder noch, ich bin ein erwachsener Mann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten