Frage von AbdelAziz44, 142

Ist das Ok oder asozial?

Findet ihr das oke also ich nenne grundsätzlich fremde Menschen  (männliche person) "bruder" . welche aus meine Klasse sagen ich sei asozial und sollte zurück nach marokko 😳?

Antwort
von zehnvorzwei, 44

Hei, AbdelAziz44, nein, es ist nicht unhöflich, jemanden Bruder zu nennen. Aber es ist in Deutschland unüblich ... Wenn ich im Ausland weile und mich jemand Bruder nennt, freue ich mich, denn es ist ein Ausdruck der Sympathie. Wenn du höflich sein willst, so redest du jemanden mit seinem Namen (bei Jugendlichen: Vornamen) an. Und so. Grüße!

Kommentar von csgotyp ,

wow mal jemand der es verstanden hat

Antwort
von stickyy, 79

Meine Antwort wäre dann "nenn mich nicht Bruder!" undzwar weil ich das Unhöfflich finde, ich bin 26 und nur Freunde dürften mich so nennen. Übrigens reagieren da manche echt aggressiv darauf

Antwort
von Potatoman123, 19

Kommt auf die Person an alter. "Diggah" kannst du jeden nennen aber Bruder würde ich erst wagen wenn ihr euch kennt und oder schon gut versteht.

Antwort
von chxxxxy, 64

Auf jeden Fall besser als "Digga", aber immer noch ziemlich unhöflich. 

Antwort
von Hagartio, 45

Also respektlos isses schon ein wenig aber keinesfalls asozial :). Mir würde es auch nicht gefallen wenn ich jemanden nicht kenne und der mir mit "Bruder" kommt :)

Kommentar von csgotyp ,

ich nehme mal an dass er aus der türkei kommt und da ist das ganz normal :)

Antwort
von LukDill02, 23

Wenn es freundschaftlich gemeint ist hätten die meisten damit kein Problem

Antwort
von Dovahkiin11, 39

Diese Möchtegern-Gangstersprache finde ich eher lächerlich und unhöflich.

Kommentar von csgotyp ,

das ist keine möchtegern gangstersprache dass ist zb in der türkei einfach so in deutschland halt nicht, was kann er dafür? und nur weil er das nicht wusste kommen jz alle mit unhöflich oder du lächerlich und unhöflich, aber es ist einfach so

Antwort
von MrClarkKent, 47

Toll finde ich es auch nicht, jeden "Bruder" zu nennen. Wenn es Freunde von dir sind, ist es in Ordnung. Aber ohne zu fragen, ob diejenigen damit einverstanden sind, Bruder zu nennen, finde ich nicht toll und respektlos. Ich selbst bin auch kein Deutscher, aber ich passe mich der Kultur an. 

Antwort
von brido, 44

Nein, sicher aus einem anderen Grund. 

Antwort
von Pauli1965, 70

Das ist nicht asozial, das ist schlechte Erziehung. Ich möchte nicht von einem Jugendlichen Schwester oder Bruder genannt werden, den ich nicht kenne.

Kommentar von AbdelAziz44 ,

Ist deine Meinung bruder

Kommentar von Pauli1965 ,

Nein, das ist nicht meine Meinung, das ist Tatsache. Was meinst du wie viel Erfolg du haben wirst , wenn du dich mal irgendwo vorstellst und du den Arbeitgeber gleich Bruder nennst ? Gar keinen. Aber das wirst du dann ja merken. Und bei Erwachsenen kommt das gar nicht gut an, so genannt zu werden, wen man kein Bruder ist.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ist die Meinung der meisten.

Ich glaube wir haben es hier mit einem Jugendlichen zu tun der noch keine Ahnung vom Leben hat.

Kommentar von csgotyp ,

vlt kommt er aus der türkei, denn da ist das ganz normal aber halt nicht in deutschland und nur weil er das nicht weiß heißt es noch lange nicht das er keine ahnung vom leben hat!

Auch in der Türkei werden fremde Menschen nicht einfach so mit Bruder angesprochen.

Antwort
von csgotyp, 9

in deutschland ist das nicht üblich aber zb in türkei sagt man sowas weil dass dort normal ist

Antwort
von Alpako995, 66

Ja schon ein bisschen Assi!!

Respektlos und unhöflich aufjedenfall!!

Kommentar von csgotyp ,

man sagt dass halt in der türkei aber nicht in deutschland, er wusste dass halt nicht

Antwort
von csgotyp, 6

mach das einfach nicht in deutschland :) die reagieren hier etwas anders wie du schon gemerkt hast

Antwort
von Harald2000, 13

Ist hier einfach nicht üblich.

Antwort
von Lillifee192837, 43

Ich finde es nicht asozial, aber nicht alle Jungs wollen mit Bruder angesprochen werden. Vielleicht findest du ja eine andere anrede, mit der ihr alle zufrieden seit.

Antwort
von Skinman, 12

Es ist nicht asozial, aber schon pubertär, unreif und peinlich. Wenn du ernst genommen werden willst, lass es.

Kommentar von csgotyp ,

man sagt dass halt in der türkei oder halt anderen ländern

Kommentar von Skinman ,

Das ist ja auch ein anderer Kulturkreis und eine andere Sprache. In Deutschland wird es mit Befremden aufgenommen.

Antwort
von HelfeDirNicht, 53

Es ist nicht sonderlich höflich, aber asozial bist du deswegen auf keinen Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community