Frage von Letstalkabit,

Ist das ok für ' Erwartung an das Praktikum' ?

Ich mache momentan ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Pflegeheim und muss dazu noch eine Praktikumsmappe führen. Ein Abschnitt der Mappe wird : ,,Erwartungen an das Praktkum'' heißen und ich wollte Euch fragen was ihr dazu denkt:

Meine allgemeinen Erwartungen an das Praktikum sind, dass ich herzlich und freundlich willkommen geheißen werde und schnell mit den Kollegen/innen mitkomme. Speziell bei einem Praktikum im Pflegeheim würden Sachen wie zum Beispiel der Umgang mit den Patienten und Betreuung der Patientin mich sehr interessieren. Es gehört auch dazu verschiedene Aufgaben zu bekommen, sodass ich den Beruf nicht nur einseitig kennen lerne.Ich erhoffe mir bei Problemen oder Fragen eine Bezugsperson zu haben, die mir Dinge erläutert und klar machen kann. Ich würde mich freuen nach dem Praktikum meine Stärken und Schwächen besser zu kennen und so später ein noch besseres Bild von meinen Leistungen zu haben. Ich erwarte mir einen aktiven Einblick in die Arbeitswelt. Es würde mich sehr freuen, nach dem Praktikum zu wissen ob dass die Richtung ist in der ich mich später bewegen werde.

Ich freu mich auf Korrekturen und Verbesserungsvorschläfe, danke.

Letstalkabit

Antwort von tinte95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey :-)

es klingt eigentlich voll gut, da steht nämlich im wesentlichen drin, was du wirklich erwartest - die Sachen sind für ein Praktikum auch realistisch und zeigen, dass du wirklich ehrgeizig bist und in die Arbeitswelt eintauchen willst! Ich würde dir raten, nochmal nach Zeichensetzung-Fehler nachzuschauen!

Kommentar von Letstalkabit,

Danksehr, du kannst dir ja gar nicht denken wie glücklich mich das macht. Habe nämlich lange daran gessesen. Zeichensetzung war nie meins.

Danke. Letstalkabit :)

Kommentar von Letstalkabit,

--

Kommentar von tinte95,

gerne! ich musste letztes Jahr selber auch ein praktikum (+Bericht) machen, ich weiß wie's ist, lange dran zu sitzen :-)

Antwort von Letstalkabit,
  • Verbesserungsvorschläge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community