Frage von timo8735, 45

Ist das OK dass ich 3 Lüfter und 1 SSD an einer Leitung am Netzteil angeschlossen habe?

Antwort
von mrbounzar, 33

Was für eine Leistungsaufnahme haben die Lüfter?

So gaaaaaanz pauschal gesag, denke ich schon! SSD sind recht Energie-genügsam

Kommentar von timo8735 ,

12 Volt Lüfter

Kommentar von mrbounzar ,

Die Spannung ist klar, nur bräuchte ich entweder den Strom ( in Ampere ) oder die Leistung in Watt

Kommentar von LuxemGamer ,

Welches Netzteil hast du? Würde mich nur mal so interessieren.

Du kannst soviele lüfter und SSD's anschliessen wie du willst das netzteil wird das aushalten, weil soviel Watt verbrauchen die nicht. 

Kommentar von timo8735 ,

Das kann ich nicht sagen, da steht nichts weiß nur das auf dem Netzteil 420 Watt steht, aber das stimmt eh nicht weil es ein billiges LC power ist.

LC power ist eine recht gute Marke weil ich hab die selbe gerade in meinem PC zwar mit 500W aber mein netzteil wird momentan nicht mal unter 50% belastet

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Was heißt, dass dein PC 250W braucht und nicht, dass das Netzteil gut ist. Ist es nämlich nicht.

Kommentar von timo8735 ,

Das Netzteil kostet 15€ das ist eigentlich Müll

Mach das Netzteil den irgendwelche Probleme ?

Kommentar von stielaugen ,

Solche Pauschalaussagen sind traurig zu lesen denn sie verunsichern statt, wie hier sicher gewünscht, vernünftig aufzuklären. Preis/Leistung ist sicherlich immer unterschiedlich, aber ein 15€ Netzteil ohne weiteres als Müll zu bezeichnen zeugt von wenig Wissen der Materie.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Passives PFC, Wirkungsgrad unter 70%, miserable Rail.Aufteilung, gruppenreguliert, enorme Spannungsschwankungen, von Restwelligkeit ganz zu schweigen, billige Elkos, unvollständige Eingangsfilterung, kein SiIlikonkleber verwendet, praktisch keine Schutzschaltungen...

Soll ich weitermachen?

Kommentar von timo8735 ,

Nee eigentlich nicht

Also ist ja alles gut :)

Kommentar von timo8735 ,

Für die paar Kröten völlig OK

Ja hast recht ;D und mit der ssd und den lüftern müsste es auch keine Probleme geben.

Kommentar von timo8735 ,

OK dan ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community