Frage von guteluft, 223

Ist das Ohnmachtsspiel etwas gefährlich?

Ich habe auf Wikipedia gelesen, daß es wegen seiner legalen und leicht berauschenden Wirkung ziemlich beliebt ist, und auch gerne irgendwie beim BDSM gerne verwendet wird - zur Luststeigerung beim Orgasmus.
(Siehe hierzu meine kürzlich gestellte Frage, schaut einfach unter meinem Profil nach)
Ist das gefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Sexualitaet, 223
  • Selbstverständlich sind solche "Spiele" gefährlich. Man sollte niemals absichtlich Ohnmacht oder Atemnot herbeiführen. Das ist grober Unfug und absolut kein Spiel mehr.
  • Bei vielen dieser angeblich ach-so-kontrollierten Spiele drohen Hirnschäden. Lass es sein, das ist definitiv kein Spaß.
  • Die Luststeigerung beruht auf weit überwiegend auf psychologischer Wirkung und ist nicht wirklich so toll, wie die Nutzer es anpreisen. Das sind Menschen mit ernsthaften Störungen.

Riskiere nicht deine Gesundheit!

Antwort
von beangato, 199

Ja, dabei kann man sterben. Wenn Du ohnmächtig bist, kannst Du die Luftzufuhr nicht kontrollieren.

Antwort
von XxApocxX, 174

Sicher ist das gefährlich .Oder würdest du einen Allgemeinarzt eine Herztransplantation an dir machen lassen . Sicher nicht. Breath control ist schon heikel daber das legt nochmal eine Schippe drauf.

Antwort
von psychouschi, 165

Wenn du gründlich informiert bist und Safewords oder in dem Fall wohl besser Zeichen vereinbart sind, dann kann wenig passieren. Ganz ungefährlich sind so Spiele aber nie! Richtig gefährlich ist es, wenn man davon keine Ahnung hat!

Antwort
von Sofaproblem, 156

Kennst du Kill Bill? Der Hauptdarsteller von dem Film David Carradine ist bei der Praktizierung gestorben. Würde dir davon abraten, echt!

Antwort
von Enzylexikon, 139

Das ist nicht "etwas gefährlich" sondern kann lebensgefährlich sein.

Antwort
von Torranto, 147

Nein, ist nicht gefährlich, solange man es nicht übertreibt.

Antwort
von jhon90, 126

Ja, sehr gefährlich. Lebensgefährlich. Atemkontrolle ist ok, aber nicht bis zur Ohnmacht.

Antwort
von XxApocxX, 114

Doppel Post

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community